Renkenfischen im Kronthaler Weiher Erding

  • Servus Zusammen,


    da ja auch ein par Erdinger im Forum sind, wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit den Renken im Kronthaler Weiher hat?
    Mich würde vorallem Interessieren ob es mit Stöpsel vom Ufer aus Plätze gibt wo man Renken fangen könnte? Und wo Stellen für´s Bootangeln sind?


    Viele Grüße
    Mathias

  • Schaut ja ned schlecht aus der Weiher.und mit 14 Metern Tiefe dürfte er auch tief genug sein. Die gemessenen 26° im letzten August dürften auch kein Problem sein da es ja ein Grundwasser ist.
    Bekommt man da auch Tageskarten bzw. wie sind da die Bestimmungen


    MFG
    uwe123

    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun

  • Tageskarten gibt es, aber erst ab Mai glaube ich, die genauen Bestimmungen kenne ich nicht.
    Wie ich gehört habe wird der Weiher jedes Jahr abgenetzt da der Renken bestand zu hoch ist und der Kiemenkrebs sich eingeschlichen hat.
    Anscheinend Angeln wenige im Verein auf Renken!


    Aber vielleicht kann das hier ja einer genauer erklären?


    Gruß

  • This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.