Walchensee - Hegene

  • Servus Walchenseefischer,


    wollt hier mal erfahren, mit welchen Mustern ihr am Walchensee fischt. Hab jetzt im Frühjahr mit schwarzen Hegenen mit roter Rippung gefischt. Die waren am Südufer/Hackl recht erfolgreich(Seeforellen). Aber am Donnerstag wollt ich mal ins Boot steigen und bisal Schleppen und in der Mittagszeit mit der Hegene fischen. Also last mal was hören über Hakengröße/Farbe/Rippung/Matt/Glänzen/Bead/....
    Noch zur Info: geh auf Saiblinge


    Ach was ich noch wissen wollt, muss man jetzt um diese Jahreszeit schon Boote reservieren??


    Schönen Gruß und Danke
    Maxi

  • Hi Maxi, über die Mittagszeit ist dort fischereillich erfahrungsgemäß ziemlich "tote Hose", beim Schleppen weiter draussen könntest du noch Erfolg haben.
    Die klassischen Nymphenfarben sind Schwarz/Rot oder Rot/Schwarz und Lila/Schwarz, ein eingebundener Silberfaden ist nie verkehrt. Manchmal geht auch Beige oder Grüntöne, du musst mal schauen, was gerade schlüpft. Hakengrösse um diese Jahreszeit maximal 14, 16er sind besser.
    Wenn der typische kräftige Wind weht, dann fahr nicht in den Windschatten oder an Land, sondern schleppe im Wind - auch, wenn's anstrengend ist - mit dem Wind kommen oft grössere Saiblinge und auch manche Seeforelle "rein" ...
    Das Bier kannst du dir ja dann abends zum Mund führen lassen :loll2:


    Wegen Booten solltest du auf jeden Fall vorher anrufen, als ich jetzt oben war, waren sowohl beim Engelbrecht, als auch bei der Edeltraud alle Boote ausgebucht :nix:

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Mittags mit der Hegene keine gute Taktik :kkr:?


    Ist für die Hegene der Morgen besser??


    Gruß Maxi

  • This threads contains 58 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.