Fin Nor Inshore Spinning 4000 vs. Penn Battle 4000

  • Da ich mir für nächstes Jahr wieder mal was für Norge zulegen will habe ich nun diese zwei Rollen ins Auge gefasst.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rollen. Ich selbst habe die Battle 3000 auf ner 40 - 80 g WG Spinnrute und bin sehr zufrieden damit.
    Die Rolle soll auf die Balzer 71° North 2,80 Baltic Sea Inliner mit ner Gigafish MULTICOLOR 0.16mm mit 10,2 kg Tragkraft.
    Hat auch jemand ne Erfahrung mit der Balzer Inliner?


    Die Combo soll zum Werfen auf Pollack und zum leichten Pilken bis ca. 40 Metern Tiefe hergenommen werden.


    MFG
    uwe123

    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun

    • Official Post

    Sollts zwangsläufig eine dieser beiden sein, würd ich zur Fin Nor raten. Ist bewährte Qualität.
    Hat sich auch zum schweren Spinnen seehr empfohlen.


    Ansonsten kannst demnächst eine "neue" WFT anschaun.
    Eigentlich ists eine umgelabelte Omoto-Rolle, wie die Balzer Adrenalin und die Hart Custom.
    Sind Vollmetall-Rollen mit (für diese Preisklasse) erstaunlich wenig Fertigungstoleranzen. Und schwer sind die auch ned besonders..... weilst ja so schlecht beieiander bist! :rofl: :rofl: :rofl:

  • Servus Uwe,
    bei den Rollen würde ich auf alle Fälle zur Fin Nor tendieren, stehe persönlich mit Penn-Rollen
    eher auf Kriegsfuß, vor allen mit den neueren Serien. Ich würde zusätzlich noch die Spro Zalt Arc
    in´s Rennen werfen, wickelt sauber und hat eine top Frontbremse und einen kompletten Alu-
    körper. Zu den Balzer Inlinern kann ich nur sagen: nicht die Norway Safari mit Mittelteilung,
    da hab ich bei uns am Messestand schon mal 2 geschrottet, ohne sie übermäßig zu belasten,
    eher die mit Uptideteilung, die halten mehr aus.

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.