huchen

  • habe einen slavakischen leiharbeitnehmer erfolgreich bei uns in der firma untergebracht
    sprich er hat wegen meiner fürsprache einen unbefristen arbeitsvertrag bekommen
    gestern hat er mich zum huchenfischen eingeladen
    fluss wäre der obere vah auf deutsch waag
    was brauche ich da an gerät oder genügt mein hecht geschirr
    mit stahlvorfach oder ohne
    köder frage
    gummifisch oder köder fisch am system
    mein kollege selber angelt nicht is mehr die jägerfraktion
    sein bruder vermitteltjagd und angler touren
    habe gestern bilder gesehn da wacklt man mit den ohren
    und ich kann da 2 wochen hin :phat:

  • Hechtrute reicht, kein Stahlvorfach und hochwertige neue Monofile Schnur von mindestens 0,30. Stromauf fischen und im Drill auf jeden Fall stromab vom Fisch bleiben. Wenn du schon vorher weißt, dass du an vielen Stellen einem Fisch nicht Stromab folgen kannst brauchst du richtig brutales Gerät wenn du nen großen Huchen gegen die Strömung zurückbringen willst. Für nen einmaligen Versuch würde ich bei braunen Gummifischen um die 15cm bleiben, aber da scheiden sich die Geister.


    Viel Erfolg und lass was hören.

  • Servus,
    was für ein Gerät du brauchst kommt auf das Gewässer an. An Flüssen wie Wertach oder Ammer reicht ein Hechtrute und 0,30 besser 0,35 Mono, am Lech z.B. wärst du damit gnadenlos "Unterbewaffnet".
    Bei uns fischen die meisten(ich auch) Huchenruten von RST(Kerler), Leitner oder bei schmälerem Geldbeutel die Huchenrute von Jenzi, dazu 0,50-0,60 Mono. Wenn Köderfische am System erlaubt sind würde ich damit fischen, ansonsten 15-20cm lange Gufis oder größere Wobbler. Wichtig ist das der Köder bis zum Grund kommt und sich da sauber fischen lässt. Schau mal hier http://www.angelgeraete-kerler.de

    Gruß Gysi

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.