Hegene Binden

  • Hallo Boardis :hi:
    Hätte ein paar Fragen an die Hegenen/Nymphen bastler-Selber binder. Hoffe nur das es nicht zu viel wird. Grins^^


    Erstmal zu mir, Binde Nymphen erst seid ca. nen Monat. Totaler Neuling.Das funzt schon ganz gut,finde ich. Aber nun kommts.


    1. Suche ein Video, wie man eine Hegene bindet. 3er- 5er egal.(Habe schon viele Seite gelesen, und Bilder angeschaut, Knoten usw.) Aber nicht sicher ob es so passt. Deshalb ein Video. Kennt jemand ein solches?


    2. Ich würde gerne auf UV-Lack umstellen ( habe den Nagellack von Mammi hergenommen) suche einen Klarlack (Nagellackersatz) und einen, der unter der Uv-Lampe so leuchtet wie damals in der Disco mit Schwarzlicht^^. In verschiedene Farben


    3. Brauche Nympenhalter, zwecks lackieren, Die im I-net sind mir zu teuer, was nehmt Ihr so her?. Habe von meiner Tochter so Zettelhalter mit Diddlmaus zur Zeit, erfüllen Ihren Zweck, aber naja^^


    Das war es erstmal, hoffe ich langweile euch nicht, mit meinen Fragen.
    Freue mich auf viele Antworten.
    Danke Gerd

    30-Pfund-Grenze geknackt, 40-Pfund-Grenze im Blick!
    Leider nur, was das Gewicht der Ködersammlung angeht :vain:

    Edited once, last by Palandris ().

  • Servus Gerd,


    zwar kein Video, aber mir bringt, da ich auch noch Anfänger bin, ein Bindebrett wahnsinnig viel. Dabei kannst du die einzelnen Abstände der Springer bzw. die Abstände der Nymphen auf der Hegene abstecken.


    http://felchenfischer.fischerf…/viewtopic.php?f=27&t=694


    Bzgl. Lack kann dir vielleicht Hubert ausm Forum sehr gut weiterhelfen. Auf jeden Fall würd ich mir dann dazu noch so ein Nagellackierdingens günstig aus dem Internet bestellen.


    Als Nymphenhalter dienen bei mir nur irgendwelche Styroporstücke.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Grüße,


    Andi


    PS: Die Seite hat mir auch noch weitergeholfen: http://www.felchenfischer.ch/4761.html

  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.