Torqeedo Motor "mehr schlecht als recht"

  • Hallo


    Mich würde mal euere Meinungen zu den Torqeedo Motoren hören.


    Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Torqeedo Base Travel 801 in 24V gekauft.
    Dieser ist nach 1 Jahr kaputtgegangen.


    Dieser wurde im Juni für teueres Geld bei Torqeedo repariert.
    Seit dieser Reperatur wurde der Motor erneut 4 mal repariert.
    Nun geht er am Montag erneut zu Torqeedo!
    Das 5 mal seit Juni.


    Nach maximal 4 Tagen Benutzung Totalausfall mit Elektronikproblem/Wassereintritt


    Hatte von euch einer schon mal so massive Probleme?
    Motor wurde immer getauscht


    Danke Tobi

    Tacklemarkt.com



  • Wenn ein Händler diesen Satz auf seiner Homepage stehen hat, das sagt wohl einiges ;)


    Zitat:


    " Auf Kundenwunsch liefern wir natürlich auch die bekannten Torqeedo Motoren, ..." und "Ersatzteil- und Serviceanfragen (auch Softwareupdates etc.) sowie Garantiereparaturen wickeln Sie bitte immer direkt nur mit dem Torqeedo Service ab"


    Es ist unter einigen Marken-Elektro-Außenbordern übrigens die einzige Marke, die nur auf Kundenwunsch bestellt wird und wo die Garantieabwicklung über den Händler von haus aus ausgeschlossen wird.


    In meinen Spezlkreis laufen einige Torqeedos, aber mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, bei dessen Motor nicht schon mal irgend etwas gewesen wäre, angefangen von sich lösenden Schrauben an der Motoraufhängung über gebrochene Aluteile bis zu einem 'Komplettupdate' des Torqeedo Cruise 2.0, weil die erste Ausgabe offenbar massive Probleme hatte. Es kann bei jedem Teil einmal etwas sein, aber wenn ich auf der Boot in Düsseldorf im Frühjahr 2013 von einem Torqeedo-Mitarbeiter gesagt bekomme, dass sie stolz darauf sind, die Ausfallquote auf 5 % gesenkt zu haben, dann könnte ich mich als Besitzer nicht darüber freuen, zumal die Motoren ja auch nicht dem Billigsektor entspringen.


    Nicht nur Torqeedo hat modernste Technik mit bürstenlosen, stufenlos geregelten Motoren.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • mich hat schon immer der Lärmpegel der Geräte abgeschreckt.

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.