Hartmais, Weizen, Tigernüsse&Co

  • Hallo liebe AFB'ler.


    Ich habe schon oft mit Hartmais oder Tigernüssen geangelt und angefüttert. Dabei habe ich immer den fertigen Mix von Berkley benutzt.
    Leider ist dieser sehr teuer (10€/Dose) und auf die Dauer kann sich das ein Schüler einfach nicht leisten... :nono:


    Deswegen habe ich etwas gegoogelt und gesehen, dass man sich seinen Hartmais/Weizen/Tigernüsse eigentlich recht einfach selber machen kann.


    Leider habe ich nicht herausgefunden wo ich das alles "roh" kaufen kann. Den Hartmais und Weizen müsste ich glaube ich vom Bauern bekommen. Aber der hat keine Tigernüsse...


    Im Internet habe ich gesehen, dass man das alles im Raiffeisenmarkt kaufen kann. leider gibt es keinen in Bayern soweit ich das gesehen habe. :thumbdown:


    Deshalb meine Bitte an euch...Weiß irgendjemand wo ich Hartmais, Weizen und Tigernüsse "roh" kaufen kann??? ?(



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbup:



    Gruß Maxi

    Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers. :D

  • Also Hartmais und Weizen bekommst beim " in Bayern heißt das Baustoffhof" ;) Gibts meistens in der Tiernahrungs- Abteilung! Also sprich Maisbruch oder ganze Maiskörner getrocknet und Hartweizen ungequetscht!


    Mir ist allerdings nicht bekannt wo man Tiegernüsse herbekommt! Vielleicht im Asiashop ?(


    MFG


    PC

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • hi,


    müsstest eiglt alles bei BayWa Agrar bekommen.
    Hab mir vor ein paar Wochen auch Hartmais und Weizen bei denen geholt, aber Tigernüsse nicht, kannst aber trotzdem mal fragen :)


    Gruß patrick

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.