"Kleines" Großes Projekt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir vor kurzem endlich ein Ringmaier vor die Haustüre stellen konnte, ich aber noch nicht mit dem Boot zufrieden war,
    habe ich beschlossen es nach meinen Wünschen umzubauen und diese Aktion mit Bildern hier zu veröffentlichen...



    Ausgangsobjekt:
    Ringmaier Sonny P
    ca. 440 lang, 145 breit
    Lack: Extreme Orangenhaut
    Ausstattung: 1Sitzbank mit Drehstuhl, hintere Sitzbank entfernt, ganz hinten noch ein Stuhl.
    Dieses Modell hat leider keine seitlichen Ablagen.



    Als erstes musste die Sitzbank weichen, da mein Boot einen Drehstuhl auf einem Fuß bekommt...



    Der zweite Schritt war die Nieten zu entfernen, da die Scheuerleiste gebrochen war und an der Bootsspitze eine Stelle auszubessern war.
    Also, Nieten raus Bohren...


    Da ich eh schon dabei war, entfernte ich gleich ALLE Nieten um den oberen Bootsteil runter heben zu können,
    was sich als echt gute Idee raus stellte, wenn man sich mal den Motorspiegel ansieht.
    Gesagt getan, Nieten raus, Rand weg.

    Motorspiegel raus.



    So, schon besser... Das Boot war jetzt von allen "Altlasten" befreit http://www.anglerforum-bayern.…s/photo-2365-da02a6c6.jpg[/img]
    und der Wiederaufbau ging los...
    Zuvor machte ich mich aber noch an die für meine Pläne benötigten Ausschnitte im vorderen und hinteren Bereich




    Im Anschluss daran machte ich mich an die alten Löcher. Schleifen und Spachteln war angesagt...



    Nachdem alle Löcher geschlossen und verschliffen waren passte ich den oberen Teil wieder an die Wanne an und bohrte wieder neue Löcher.
    (Bohre die Löcher vor der Lackierung um eine Beschädigung des neuen Lackes zu vermeiden)


    Soweit so gut...
    Nächster Schritt, Innenausbau anpassen und zuschneiden.
    Als Material habe ich mich hier genau wie schon viele Andere für 19mm Siebdruckplatten entschieden, da diese nach einer kleinen Behandlung
    der Schnittkante nahezu Nässeressistent sind.




    So, das war mal Teil 1...


    Teil 2 folgt, sobald ich wieder genug Bilder habe

    cheeres Alex :99:

  • Geile Sache!! Du machst des ziemlich gut!! Weiter so!!


    Gruß


    Alex

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • merci! Ja, des wird scho.... Farben sind jetz auch bestellt... Rumpf wird ein Grasgrün RAL 6010 und innen/oben kommt Reinweiss RAL 9010.


    Hätte da noch eine Frage an die Bootsbesitzer... Habe gehört das es unter Umständen sinnvoll wäre das kleine Loch für die Selbstlenzung zu schließen...????

    cheeres Alex :99:

  • This threads contains 45 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.