Lauben mit dem Sbirolino?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Da in unseren Vereinsgewässern nichts bzw ganz wenig mehr geht auf Forellen,( Stehende Gewässer ) übliche Fangmethode Sbirolino mit Streamer, Spinner, Forellenteig
    hätte ich da mal eine Frage oder eure Meinung dazu gehört bzw gelesen über mein Vorhaben.
    Ich hab da noch im Keller sone Dose mit eingelegten kleinen Lauben. Von der konsistenz her recht zäh, also halten würden sie schon am Haken.
    Diese würde ich dann mit dem Spiro halbsinkend mitm 2 meter Vorfach Einzelhaken anbieten. hmmm....Oder n anderen Vorschlag? wie man müde Forellen wider zur beisslaune Verhelfen kann?
    mfG

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information (Heiner Müller)

  • servus hendrik,


    bei meinem vereinswasser ist auch nach 3-4 wochen so... und entweder du versuchst es einfach sbiro auf grund mit forellenteig ( keine gängige farbe wie gelb oder grün glitzer)
    1,20 bis 2 m auftreiben lassen.
    oder auch wie bei dir geschleppte köfis aber dann meist so auf 0,50- 1,50 m wassertiefe mit kurzen pausen. bisse kommen meist kurz nach den erneuten anstarten...
    petri und gruß
    martin

    I`m a Dreamer and I`m dreaming on.