Goldfische als Köderfisch?

  • Liebe Foristis,
    heute früh war ich mit nem Freund an deren Privatweiher auf Hecht. An dem Weiher (ca 200 x 100 m) wird sogut wie nie gefischt. Aber außer Salmoniden wird auch nichts besetzt. Dennoch ist der Fischbestand hervorragend. Zielfisch soll aber wegen den Salmoniden der Hecht sein. Heute morgen habe ich auf GuFi einen 60er Hecht raus. Mit Köderfischen wollten wir es auch probieren, jedoch haben wir außer einen halbstarken Barsch komischerweise keine KöFis gefangen.
    Jetzt hat mich ein anderer Kumpel angerufen und mir erzählt, dass sie ihren Gartenweiher zuschütten werden. Er wollte mich fragen, ob ich wisse, wie man die Goldfische am besten los wird... Ein Schelm, wer böses dabei denkt :whistling:
    Und jetzt zu meiner Frage: habt ihr schon Erfahrungen mit Goldfischen als KöFi?
    Konstantin

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.