Als Gastangler bei Treuchtlingen / Pappenheim / Rehlingen

  • Servus zusammen,


    nachdem ich gerade für ein Wochenende in das Ferienhäuschen eines Freundes eingeladen wurde (genauer Rehlingen/Mitte Juni), wollte ich natürlich auch
    vor Ort zumindest einen Vormittag/nachmittag dort etwas spinnfischen.


    Welche Möglichkeiten abgesehen von der Altmühl bei Treuchtlingen (bzw. Pappenheim) gibt es für mich als Gastangler dort, bzw.
    wie heissen die Gewässer und auf welche Fischarten wäre es wohl am sinnvollsten (tackle reicht von Forelle/Barsch bis Groß-Hecht).
    Außerdem wäre natürlich noch in Erfahrung zu bringen an welchen Verkaufsstellen es dann im Fall der Fälle die Tageskarte ab zu holen gäbe.


    Dazu sei noch erwähnt, dass ich vor Ort nur eingeschränkt mobil sein werde. Mehr als Fahrrad-Fahren ist nicht drin.



    Über Tipps und Vorschläge freue ich mich.

  • Hallo,


    ist schwierig wenn du nicht mobil bist.


    Ganz in der Nähe von Rehlingen ist der Möhrenbach, der ein optimales Gewässer zum Spinnfischen ist (Zielfisch Forelle). Soviel ich weiß hat dieses Gewässer die Fa. DAM (Angelgeräte) in Pacht oder es gehört ihr. Da müsstest du mal anfragen.


    Ansonsten bleibt die Altmühl, da müsstest du dich aber erkundigen (an der Kartenausgabestelle) ob du mit einer Tageskarte auf den Hecht gehen kannst. Falls dich der Aal interessiert, der läuft zur Zeit hervorragend. Meist große Exemplare um die 90 cm.


    Interessant wäre natürlich das Seengebiet mit dem Altmühlsee, Brombachsee usw.. Da müßtest aber mobil sein.


    Gruß Walter

  • Danke Walter schon mal für die Tipps !


    ja, der Möhrenbach würde mir schon zusagen. Nur wie genau kommt man da in Kontakt mit der Familie. Habe hier keinerlei sonstige Anhaltspunkte.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.