Hänger vermeiden beim Grundangeln

  • Hallo Kollegen,


    da ich noch recht wenig Praxiserfahrung habe, hier mal eine Frage an die Profis. Wie kann ich denn leidige Bleihänger beim Grundangeln auf steinigem Grund vermeiden. Ich war erst gestern wieder am Inn, und habe 3 Grundbleie verjubelt... !? ?( .. Tiroler System ist dort ja verboten ...


    VG
    Carsten

    Wenn die Wurst so dick wie´s Brot ist, ist es Wurst wie dick das Brot ist !! :thumbup:

  • Hallo Carsten,


    ich würde auf längliche Bleie zurückgreifen, da sich diese nicht so leicht zwischen den Steinen verkeilen.
    Das Blei kannst du evtl. noch an einem dünneren Seitenarm montieren. So verlierst du bei einem möglichen Hänger nur das Blei und nicht gleich die ganze Montage.


    Grüße Förgo

    Mein Angelmotto lautet: "Big is Beautifull" :D

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.