Perlmuttspangen selbst bauen?

  • Moin liebe Leute! :hutab:


    Ich bin ja sowas von begeistert von den Perlmuttspangen, daß ich mir am liebsten welche kaufen würde. Aber: Ich hab`s ja nicht so dicke, so daß ich die gerne selbst bauen würde. Als Restaurator habe ich (so bilde ich mir wenigstens ein) die Fertigkeiten und Werkzeuge dazu. Aber ich habe da eine spezielle Frage: Wie um Alles in der Welt bekommt man es fertig, den Agraffenwirbel so zu befestigen, wie es bei den Spangen von Roger der Fall ist? Die müßte man also, wenn ich das richtig sehe, direkt am Köder fertigen. Oder irre ich da? Gibt es die Teile vorbereitet irgendwo zu kaufen oder müßte man die auch komplett basteln?
    Fragen über Fragen.... :thinking:

  • Ich habe an der Bigge eine Spange vom Joe erhalten. Auf dem Bild sieht man, dass da auch Sprengringe und Karabiner verwendet werden können ...


    Der Joe hat mir ein wenig über die Erstellung von Spangen erzählt. Er will dazu vielleicht mal etwas hier im Forum berichten.


    Was er mir aber gleich ans Herz gelegt hat ist, dass der Schleifstaub höchst gesundheitsgefährdend ist und sogar tödlich sein kann, weil er sich in der Lunge festsetzt!


    Hier mal ein Bild einer Spange mit Sprengringen, die der Joe gefertigt hat.



    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 35 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.