Fotos...Datengröße einfach und schnell reduzieren

  • Hallo AFB-User,


    es gibt ja unzählige Programme die sich mit der genannten Problematik befassen. Hier im Forum war das ja auch schon ein Thema, aber nicht jeder braucht die vielfältigen Funktionen von z.B. Gimb. Wer jedoch einmal ganz schnell (so wie immer also!) ein paar Fotos für das AFB auf die zulässige Größe reduzieren möchte, sollte sich dieses kleine Programm einmal anschauen und ausprobieren. Es ist schmucklos, ohne viel Klimbim, leider auch in englisch, aber sehr wirkungsvoll und dazu auch noch kostenlos. Vor allem kann man im batch-Betrieb alle Fotos in einem Verzeichnis auf einen Rutsch wunschgemäß anpassen.


    So kommt Ihr an das Freeware-Programm: googeln nach PicSize oder ein Klick auf diesen link: http://axiomx.com/downloads/PicSizer.zip


    Liebe Grüße vom Hochrhein.


    HannesX

  • wenn du ne ganze batterie von fotos hast die mal eben
    konvertiert werden müssen ist mein favorit "irfan view",
    nutze ich auch für die homepage-erstellung. da kannst in
    einem rutsch die fotos via batch-konvertor auf das gewünschte
    maß schrumpfen lassen....

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -