Welche Fische kann ich besetzen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe viele Fragen :)


    es geht um meinen Weiher er ist ca. 850 m² groß und an der tiefsten Stelle etwa 2m tief.
    Er besitzt eine ablauf und bei Regnerischen tagen einen zulauf. Der zulauft stamt von Fluren kein Bach bzw Fluß.


    Zur zeit Tumeln sich darin einige Spiegelkarpfen die allerdings nicht mehr richtig abwachsen. Denke mal das liegt daran das seit Jahren kein Frisches Blut dazu kamm.
    Und einige Rodfedern.


    Ich möchte den Weiher gerne etwas aufpepen und ihn neu besetzen. Habe an Barsche, Karpfen und Schleien gedacht.
    Oder sind noch andere Fische geeignet?


    Ist es Sinnvoll den Weiher vor dem Besatz abzulassen zu entschlammen und Kalken?
    Der Weiher wurde das Letze mal vor ca. 20 Jahren abgelassen.


    Ich habe noch ein Bild von dem Weiher hinzugefügt.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    willkommen hier im Forum.


    Bist Du Pächter (Besitzer) oder gar Eigentümer des schönen Weihers?
    Liegt der Weiher in einem überwiegend landwirtschaftlich genutzten Gebiet?


    Nebenbei und nur am Rande:
    Über ein paar ergänzende Angaben zu deiner Person (z.B. Schuhgröße ;) ) würden sich sicherlich auch andere Boardies freuen.


    Fragen über Fragen 8)


    Gruß
    Peter

    Der Reiz des Angelns besteht in der Jagd nach etwas Flüchtigem, das aber greifbar ist - eine immerwährende Hoffnung!
    (von John Buchan)

  • Der Weiher ist im Familienbezitz gehört also meinen Vater.


    Der Weiher liegt schon im überwiegend Landwirtschaftlich genutztem Gebiet. Ringsherum befinden sich viele Felder.


    Naja angaben zu meiner Person.
    Da gibts nicht alzu viel zu sagen, bin 24 jahre alt habe seit ca. 2 jahren meinen Angelschein. Und bin noch recht unerfahren ;) was die Fischerei angeht.

  • This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.