Walchensee

  • Ganz klar um diese Zeit der Walchensee.
    Wenns an den meisten Gewässern erst am 1. Mai losgehen darf, ist mein Favorit für März und April ganz klar der Walchensee.


    Ob vom Ufer mit der Hegene, oder vom Boot. Beim Bootsfischen ist das Schleppen und Driften meine Lieblingsmethode.
    Aber auch die Kaffeepause mit der Hegene kann zu guten Ergebnissen führen.


    Die Renken gehen zwar im Moment noch etwas zögerlich, Saiblinge beissen jedoch ganz gut.
    Erst am Sonntag konnte ich gute Ergebnisse beim Schleppen und Driften erziehlen( 5 Stück um ca. 34cm).
    Zu finden sind die Saiblinge derzeit auf ca. 40 Metern Tiefe!


    Grüsse, Andreas

  • :DDer Den Walchensee mag ich auch gerne, besonders auf Saiblinge o.Renken mit der Hegene . Ein guter Platz ist vorm Klösterl. Dort habe ich schon einige schöne fangen können.2003 hab ich beim Schleppen eine 55er Seforelle gefangen...es gibt sie also doch noch :]

    :]eat,.. sleep,.... go fishing :D

    Edited once, last by troutfisher ().

  • hallo!


    also es scheinen ja doch ein paar walchensee spezies da zu sein!
    wer kann mir denn was über das seeforellenfischen dort sagen!?
    wo und wie und wann hat man dort zumindest eine mittelmäßige chance eine zu fangen!
    ich war dieses jahr gleich anfang märz dort und hab 4 untermaßige seefo´s vom ufer aus auf hegene gefangen.
    und eine die wohl deutlich größer war ist mir leider abgekommen!
    schnief!


    naja vielleicht bekomme ich ja durch eure tips nochmal eine chance!?

    .

  • This threads contains 32 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.