Ringen ist raus aus Olympia

  • Ich habe zwar mit Ringen gleich gar nichts am Hut obwohl ein 2 Ligaverein in der nähe ist.
    Ich kann es trotzdem nich nachvollziehen warum ausgerechnet Ringen aus dem Olympia Programm gestrichen wurde ?
    Eine Sportart die seit der Antike betrieben wird, schon immer dabei war und für viele kleine Länder wenigstens eine Chance auf Madallien in den Sport-Spiele der Jugend bedeutet haben.
    Es gibt ja echt genügend andere nicht brauchbare Sportarten, aber hier zählt dann doch nur der Kommerz.
    Traurig für die Kinder und Jugendlichen in Ländern die voll in Ihrer Landessportart aufgegangen sind, sonst vielleicht nichts anderes haben, und auch in Ihrem innersten dadurch die 5 Ringe vor Augen.


    http://www.spiegel.de/sport/so…e-disziplin-a-882894.html

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

    Edited once, last by Bressen ().

  • Hab / hatte damit auch nicht viel am Hut! Aber schade das eine derart technische Sportart bei Olympia weichen muss! Versteh ich nicht!?


    Es gibt ja echt genügend andere nicht brauchbare Sportarten, aber hier zählt dann doch nur der Kommerz.


    Ringen gehört da auf jeden fall nicht dazu, um abgeschafft zu werden, dennoch haben alle Sportarten Ihre Daseinsberechtigung! Wie oben geschrieben kann ich´s nur nicht nachvollziehen, warum ein Sport mit historischen Wurzeln aus Olympia verbannt wird! ( Hab mich aber mit dem Grund auch noch nicht beschäftigt ) :rolleyes: ?(


    MFG


    PC

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.