Gewässer (Isar, Weiher) des ASV Landshut

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja nun bald (hoffentlich) mein Fischerschein habe, wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch gute Stellen zum Angeln im Gebiet des ASV Landshut kennt.


    Weche Staustufe ist die beste bzw. welcher Weiher ist der beste? ?(


    Nachdem ich mich am Wochenende mit einigen Fischern an der Isar unterhalten habe ist, der Fang in "unserem" Gewässer ja alles andere als Einfach...


    Ich bin für jeden Tip Dankbar ;)

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser.

  • Hallo wegimann,
    leider ist die Fischerei bei uns alles andere als einfach. Ich würde dir empfehlen, einfach mal im Frühjahr mit dem Futterkorb und Maden als Köder in die kleine oder große Isar der Stau 1 fischen zu gehen. Im März werden da Forellen gesetzt. Die sind dann eigentlich immer zu fangen. Außerdem gehen da auch Barben und Aitel, selten auch Brachsen und Nasen. Hecht, Zander, Waller kannst bei uns vergessen. Aal geht noch in der Stau 3 ganz gut. Bei den Weihern würde ich dir den Mauererweiher empfehlen. Da hast Chancen auf Forellen und Karpfen und verhältnissmäßig noch die besten Chancen auf Hecht und Zander.

  • So vielen Dank erstmal.
    Eigentlich hatte ich schon vor ein paar Wochen geschrieben, aber irgendwie hat es den Beitrag leider nicht gepeichert. ?(


    Gibt es denn eigenentlich in der näheren Umgebung noch ein Gewässer, dass man empfehlen kann?


    Grüße
    Daniel

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.