Gutes Ruderboot zum Renkenfischen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nächstes Jahr am Weißensee/Wörthsee auf Raubfische und vor allem auf Renken mit einem Ruderboot (ich will keinen e-motor anbauen) fischen. Da ich mir in den nächsten Wochen ein Ruderboot kaufen will, bitte ich euch um einen guten Tipp welches Boot für Bayerische Seen besonders geeignet ist.


    Daten:


    ca. 3,5 m bis max. 4 m lang


    für 2-3 Personen


    wenn möglich auf dem Autodach transportierbar


    hab mir im Internet schon Ringmaier (Möve Privat), Kraller (A36) und Porsche (P 310) Boote angeschaut, was haltet ihr davon?


    Habt ihr mit den o.g. Booten Erfahrungen, oder eine ganz andere Bootsmarke als Empfehlung?

  • Hallo Barschzocker!


    Hier im Forum wird gerade ein Kraller 4,20 lang verkauft. <<<<<<<<<<<<<<< habe selber das Boot .... da kannst du nix verkehrt machen. ....Auf den Dach transportieren wirst du aber weniger Glück haben.


    gruß sepp


    PS: würde mich aber hier im Forum erst einmal vorstellen.

    Edited once, last by josal ().

  • Servus,


    also Deine erwählten Hersteller sind eigentlich ohnehin die üblichen Verdächtigen, vielleicht wäre Bavaria Boote noch einen Blick wert. Das Bavaria Speed 300 beweigt sich in Deiner Größenordnung...
    Ich persönlich würde mir aber kein Boot mehr kaufen, das unter 4m ist. Man weiss den Platz irgendwann zu schätzen...


    Wenn Du mit Raubfischangeln schleppen meinst, bist du mit einem längeren Boot auch besser bedient. Durch die lange Wasserlinie läuft es leichter, und die Spurtreue ist auch besser.


    Grüße Sepp

  • This threads contains 44 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.