Erste selbt geplante Renkenzupfrute

  • Heute ist sie gekommen :thumbup:
    CTS Blank, 2,3 Meter lang, kurzer Griff, ausgenommenen Rollenhalter, vorne abgeflachter Kork um schön den Finger auf den Blank legen zu können.
    Die Rute ist darauf ausgelegt auch feinste Bisse zu spüren, darum habe ich auch auf eine Kohlefaserspitze verzichtet, die könnte man auch noch im nach hinein einspleisen.
    Der kurze Griff ist darum, weil ich die Rute dementsprechend halte.


    • Official Post

    ES ist die Frage, wie du die Rute hältst...
    Ich hab den Rollenfuß immer zwischen den Fingern.
    Wenn du das auch so machst, wirst ned lang Spaß mit dem Stecken haben. Der abgesetzte Rollenhalter, bzw. dessen Kanten, drücken dann in die Handfläche.
    Anfangs merkt man das ned allzuviel, aber mit der Zeit ist´s nervig.
    Ich für meinen Teil hab mir die Sache mit diesen Rollenhaltern abgewöhnt. Die sehen zwar cool aus, sind aber wie gesagt nix für mich.


    Ansonsten: Genialer Stock! :thumbup:

  • Im Normalfall halte ich die Rute so:

    Darum der abgeflachte Kork
    Aufgrund der Aussparung am Rollenfuß, lässt sich die Rute natürlich auch am Rollenfuß nehmen und man hat dennoch den Finger am Blank

    Im Normalfall habe ich aber die Rute wie am Bild 1 in der Hand ;)

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.