Ne neue Kamera muss her

  • Nachdem ich heute mal Zeit hatte, die Bilder des Jahres 2012 vom Iphone durchzuschauen, und dass sind über 1000 :pillepalle: , stellte ich die doch teilweise nicht gute Qualität fest. Vorallem Sonnenauf/untergänge bereiten mir Sorge, und Nachtbilder sind ein totaler Reinfall.


    Deshalb muss für nächstes Jahr ne neue, leistungsstärkere Kamera her. Evtl. Spiegelreflex.
    Ich fotografiere hauptsächlich beim Angeln und Zuhause.


    Wer kann mir was empfehlen? Wer hat entsprechende Teile selbst zur Hand und kann aus eigener Erfahrung sprechen?
    Preislich sollte es bezahlbar bleiben ;)

    '
    Carp Tales- supported by Carpspot

  • Sers


    Hab den anderen Thread nu nicht ganz gelesen. Aber eine DSLR ist nur so leistungsstark wie das Objektiv davor! Die meisten geben viel Geld für die Kamera aus, machen ne billige "Glasscherbe" davor und jammern dann wegen schlechter Bilder ;) Und knipsen immer nur in den Programmen rum. Wenn DSLR dann damit beschäftigen. Ich knipse zu 90% komplett manuell!


    Was für viele mehr Sinn macht ist eine Brigdekam. Deutlich billiger und machen inzwischen echt gute Fotos.


    Ich hatte in NRW den kompletten Keller als Fotostudio und habe sehr viel dort gemacht. Derzeit hab ich eine Nikon D90, aber irgendwann soll mal was Richtung D700 kommen. Wenn ich Lotto gewinne oder so... Und: Die Objektive sind das, was einen richtig arm macht ;)


    TL Jan

    Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist wie der Schall hält man viele Menschen für helle Köpfe bis man sie reden hört

  • This threads contains 69 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.