Verwaltungssoftware für Fischereivereine

  • Hallo Holger.
    Mein Angelverein haben wir glaube ich seit 5 Jahren.
    Die Handhabung ist für beide Seiten von Vorteil.
    Als Mitglied hat man Zugriff auf eine Fangliste, dann auf Termine, ebenso auf das Arbeitsstundenkonto wo es Pflicht ist. Dann kann man auch sein Jahreskartenkonto (warum auch immer, der Betrag wird ja normal abgebucht) einsehen.
    Für den Gewässerwart ist es leichter die Fangstatisiken auszuwerten).
    Nur denke wird es in jedem Verein gleich sein das hier nicht alle Mitglieder mitmachen oder Intresse zeigen. Oder ältere ohne PC!
    Das ganze finde ich schon gelungen!
    P.S. Eine Fotogalerie gibts noch und ein Forum das ist aber für den Ars.... ! Kann ich empfehlen ! :thumbup:

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • Ist schon ein paar Jahre her, aber mir ISL haben wir absolut schlechte Erfahrungen gemacht - Support unwillig oder gewollt unfähig, alles läuft darauf hinaus, zusätzliche Kohle abzuzocken.
    Wir - zu meiner Vorstandszeit - sind dann auf das zumindest damals kostenlose Programm der Sparkasse umgeschwenkt, bei der waren wir Kunde - http://www.firma-und-verein.de/
    Ein reines Verwaltungsprogramm - kein Forum, keine Bilder einstellen - mehr braucht man nicht, für den Rest gibt's die eigene Hp und einen willigen Webmaster.
    Ich hab nächtelang dagesessen und zur Ersterfassung die Mitgliederdaten reingehämmert - ein Haufen Arbeit, danach nur noch minimale Aktualisierungen.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.