Sinkende Wobbler

  • Servus Kollegen,


    mich würd mal interessieren wie sich das so mit den Tauchtiefen verhält.
    Bei einem sinkenden Wobbler z.B. Jackson Deadly Target (will mir den evtl. holen) heißt es bei Tauchtiefe "variabel".
    Was bedeutet dies nun für mich gerade beim Schleppen? Wie kann man das ungefähr einschätzen? Nur dadurch indem man weiß wieviel Schnur rausgelassen wurde oder gibt es da noch andere Richtlinien oder Erfahrungswerte? ?(
    Merci für eure Antworten


    VG
    Thomas

  • Merci für eure Antworten


    Hallo Thomas B.
    Bei Uns im AFB bekommt man normal immer Antworten.
    Manche wollen aber nicht Antworten wenn man als Neuling gleich am Anfang irgentwelche Fragen stellt.
    Dewegen wäre es Nett wenn Du den unteren link mal anklickst.


    http://www.anglerforum-bayern.…tellung-neuer-mitglieder/


    Beste Grüße Bressen.

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • Oh ja sorry, war nicht die feine englische Art von mir.


    Zu meiner Person, ich heiße Thomas bin 29J alt (jung) und bin im Münchner Norden daheim.
    Leider muss ich gestehen, dass ich noch kein Inhaber eines Angelscheins bin. Die Betonung liegt auf "noch"!!
    Na schmarrn bin leider letztes Jahr kurzfristig verhindert gewesen da ich mich beruflich etwas umorientiert hab.
    Für die Prüfung im März bin ich natürlich schon angemeldet und auch schon fleißig am lernen.
    Zum Thema Angeln bin ich über nen guten Spetzl gekommen der schon seit kleinauf am Wasser unterwegs ist. Als ich dann das erste mal vor ca. 3 Jahren dabei gewesen bin war für mich klar, dass ich früher oder später auch diesem wunderschönen Hobby nachgehen möchte.
    Die Seen die wir bzw. ich bis jetzt befischten waren hauptsächlich der Staffelsee, der Walchensee und der Speichersee in Ismaning der ja gleich bei mir um die Ecke ist. Diese werden dann wahrscheinlich auch meine Hauptgewässer werden.
    Da ich ja nicht immer nur untätig im Boot gesessen bin, :whistling: kam ich auch schon mal in den Genuß einen Hecht (75cm) zu fangen. Ein einmaliges Gefühl war das!! :thumbup:
    Nun ja, da ihr ja jetzt gemerkt habt, dass ich noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt hab um Storys zu erzählen, ist es vielleicht verständlich warum ich mich noch nicht so rege am Forum beteiligt hab. Was sich aber in Zukunft hoffentlich ändern wird!!
    Da ich mich aber trotzdem schon mit Ausrüstungszusammenstellung beschäftige, weil ich ja dann wenns soweit ist gleich voll durchstarten will, werden bestimmt noch die ein oder andere "blöde" Frage kommen.
    So jetzt genug geschrieben. Ich hoffe es läuft alles so wie ich mir das vorstelle und ich kann ab nächstem Jahr die Seen unsicher machen und vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen am Wasser, wär auf jeden Fall ne nette Sache.


    Viele Grüße
    Thomas