Ebro im November

  • Servus,


    bald ist es soweit, am 10. November fliege ich mit meinem Kumpel für eine Woche an den Ebro zu Bavaria Guiding :party: . Da wir vorwiegend auf Zander fischen wollen haben wir uns eine Hütte mit Boot bei Caspe incl. einen Tag Guiding gebucht.


    Hauptsächlich haben wir uns vorgenommen zu schleppen ( Wobbler und System ) oder mit Gummifisch bzw Naturködern zu fischen.


    Da es mein erstes Mal am Ebro ist stellt sich als erste Frage Fluocarbon oder nicht? evtl. hat jemand einen Speziellen Ködertipp ? Wobbler mit Rassel oder nicht, haut rein in die Tasten

    Tight Lines wünscht Buchi

  • Crankbait-Wobbler der billigen Sorte, denn die Verlustrate am Ebro ist ziemlich groß ...
    Wobbler ähnlich den Typen Rapala Deep Tail Dancer - 9cm in den Farben PRT (der Bringer) oder in silber
    Bomber Fat free Shad
    Also alles tieflaufende, bauchige Wobbler um die 8 cm


    Evtl. noch etwas, was richtig tief runter geht, wie z.B. die Mann's Stretch 20+ in der Farbe weiß / rot (leider teuer, aber fängig).


    Mit System habe ich dort eigentlich noch keinen schleppen gesehen.



    Zum Zupfen Gummifische, z.B. die Kopytos in 3' / 8cm in den Farben weiß mit grünem Rücken und rotem Kopf, gelb mit rotem Kopf, weiß blau und evtl. noch Motoroil.



    Zwei oder drei Meter Fluorocarbon der Stärke 0.35 bis 0.40 ist Pflicht, denn die Dreikantmuscheln sind dort allgegenwärtig und schlagen bei Berührung mit einer geflochtenen Schnur gnadenlos zu.


    Besteht darauf, dass das Guiding am ersten Tag sein soll und lasst euch das vorher nochmals bestätigen, jeder Tag davor wird wohl ein verlorener Tag sein.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Das Problem ist nur, in Caspe ist so gut wie kein Wasser im Fluss, und das wenige das kommt ist eher eine dreckige braune Brühe :(


    Mit Gummifisch geht gar nix und zum schleppen ist das verbliebene Wasser zu seicht und du hast noch mehr hänger als sonst ...


    Das einzige was ein wenig Zander bringt sind Lauben auf Grund ;(

    Warnhinweis!


    Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!


    Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.