Bootsmotoren

  • Frage, wer kennt sich mit den Regularien bei der Benutzung eines
    Benzinmotors auf bayerischen Gewässern aus?
    Vom Baggerseesandloch über Flüsse bis Seen.
    Habe auf meinem Boot einen Minn-Kota 55 x3 und
    ab nächster Woche einen 5-PS Aussenborder.
    Wäre doch dumm wenn mich die Grünen bei der
    ersten Angeltour gleich hoppsnehmen....


    Gruß MadMax

  • Moing madmax, ob's da grundsätzliche Regeln in Bayern gibt, weiss ich nicht, für die Gewässer, die ich kenne, ist es jeweils individuell geregelt.
    Bsp.:
    Walchensee - keine Motoren erlaubt, weder Elektro, noch Verbrenner (auch keine Modellboote !)
    Chiemsee - Nach den aktuellen Regeln musst du mal Mikesch fragen, früher war es so, das (Elektro)Motoren eingeschränkt erlaubt waren (für Schwerbehinderte, Segelboote etc.), wie's heute aussieht weiss ich nicht.
    Main - weiss ich nicht, gelten aber mit Sicherheit wieder andere Bedingungen, da Wasserstrasse.


    Das Sicherste wird sein, du erkundigst dich bei den entsprechenden Gewässer (evtl. Kartenausgabestellen :nix: ) nach den Bedingungen.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Denke auch, dass es am besten ist, wenn Du die "Verantwortlichen " vor Ort befragst. Dann bist Du zumindest auf der sicheren Seite!

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.