Er war ein Großer seiner Zunft

  • habe es gerade noch in den nachrichten mitbekommen, erhard wunderlich ist gestorben. ich bin zwar noch nicht sooo alt und eigentlich kein ausgesprochener handball-fan, schau mir aber gerne mal spiele im tv an, unsere nationalmannschaft bei einer em und wm sowieso, aber auch mal bundesliga und wie dem auch sei, sein name war mir als kind schon ein begriff und ich hab damals schon gedacht, dass muss ein guter sein und er war´s wohl...


    auf so ein gedöns wie star, etc. is geschissen, neben diversen mainstream-sportarten hat´s so eine feine und harte sportart wie der handball nicht allzu leicht, aber ich glaube, da ist ein exzellenter handballer und guter sportsmann von uns gegangen, was mir diesen beitrag wert ist.


    jetz wirft deutschlands handballer des jahrhunderts seine siebenmeter dort oben in die maschen...


    slán go fóill, erhard.

    ...and we will never surrender...

  • Ich durfte den Erhard Wunderlich einmal live bei einem Spiel erleben .
    Er war schon ein toller Spieler , wie es nur wenige gab/gibt .


    Das er nur 55 Jahre alt wurde , bedaure ich sehr !
    Sch ... Krebs .


    Petri
    Herbert

  • Ja, das war ein Guter! Als ehemaliger Handballer stimmt mich das schon etwas traurig.


    Ich habe den WM-Sieg 1978 noch bisserl in Erinnerung. Anfang der 80er war ich in Hannover bei einem Länderspiel,
    wo Erhard Wunderlich einen Ball gegen die Latte geworfen hat.
    Der Krach, den das gegeben hat, war ohrenbetäubend, wie ein Granateneinschlag, als Torwart stünde man schlotternd daneben.

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.