Perlmuttspangen

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Eindruck, dass meine Perlmuttspangen mit der Zeit, wie soll ich sagen, etwas trüber oder milchiger werden. Auf jedenfall ist der Glanz früherer Tage weg. Hat jemand von euch schon mal einen Perlmuttköder nachpoliert oder sonstwie bearbeitet?


    Bin für jede Anregung dankbar.


    Gruß Horst

  • Servus Horst ,


    den Spangen geht's wie uns .


    DER LACK IST AB !


    Aber das gleiche beobachte ich auch mit meinen Spangen .
    Sie werden bestimmt seltener wie Deine benutzt und trotzdem " leuchten "
    sie nicht wie früher .
    Könnte das an der Art der Aufbewahrung liegen ?
    Würde mich auch interessieren wie man sie wieder zum Strahlen bringt .


    Kann natürlich auch sein , das uns der Dirk Mist verkauft hat ;)


    Petri
    Herbert

  • Mit Ballistolöl einreiben und polieren - ansonsten mal den Stephan fragen, der hat die Experten an der Hand ;)
    LG
    Harry

    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

  • This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.