Fluoreszierende Gummifische

  • Hallo Forum,


    wer kennt sich mit fluoreszierende Gummifische zum schleppen aus? Wer hat schon mal in der Nacht damit geschleppt und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Und noch was---wo bekomme ich die Teile her?


    Für Eure Hilfe und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon mal :thumbup:


    Gruß


    Alex

    In der Ruhe liegt die Kraft aber lebe als währe es dein letzter Tag

  • Sers!


    Fluoresziernde Gummis sind im Regelfall nie verkehrt! Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht! Selbst bei Glasklarem wasser konnt ich damit gute Fische fangen! Was die Reize bei den Fischen bei Nacht auslöst kann ich auch nur spekulieren! ?(


    Ich hab bei strahlendem Sonnenschein, z.B. mit nem Fluo- Firetiger schon echt tolle Barsche und Hechte gefangen, während bei bedektem Himmel oder bei Nacht darauf garnix ging! Ich bin mittlerweile der Ansicht, " keine Regel ohne Ausnahme " !!!


    Farben sind mit sicherheit ein sehr ernst zu nehmendes Thema in der Angelei! Aber auch hier heißt´s, probieren geht über......." !!!


    Oft geht auf die grellen sachen garnix, aber an manchen Tagen knallts so dermaßen auf die Dinger das man garnicht genug ersatz dabei haben kann! Is allerdings, m.M. nach, auch gewässerbahängig!


    MFG


    PC

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • Servus,


    wenn du dir die Gummifische speziell fürs Nachtangeln kaufen möchtest, dann probier mal schwarze Köder aus.
    Die schwarzen Köder, können die Fische in der Nacht besser warnehmen.


    Grüße Förgo

    Mein Angelmotto lautet: "Big is Beautifull" :D

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.