Brauche dringend Hilfe was ist mitden Fischen

  • Hallo,


    ich brauche dringend hilfe, wir haben vor zwei Wochen in unseren Weiher zu den Karpfen 120 Schlei mit einer größe von ca. 15cm dazugesetzt es hat alles gepasst.


    Heute komme ich am Weiher an sehe ich die Schlei am Ufer an der Oberfläche schwimmen ist ja soweit ok. Als ich näher hin sah die sind angeknabbert die Schlei, ich stelle später noch einige Fotos rein.
    Kann es sein in dem weiher ist ein Bisamratz gesichtet worden und ich habe schon mehrfach den Fischreiher dort gesehen. Wer könnte sowas mache der Fischreiher als er veruchte die kleinen zu fangen vom Ufer aus oder der Bisam :nix: :nix: :kkr: :kkr: :kkr:


    Ich krieg die Krise wenn die ganzen Schlei kaputt geheen 5 tote haben wir schone und edliche die so komisch schleicht beisammen sind schwimmen noch.


    Danke Thomas

    Beste Grüße tomtom
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Wie tief ist denn der Weiher? Und im Uferbereich?
    Wenn es tiefer als 30 - 50 cm ist, kanns der Reiher nicht sein. Der Reiher taucht ja nicht, sondern er steht nur im Flachen und pickt von dort aus zu!


    Bisam könnte zwar theoretisch sein, klingt aber auch komisch, dass sie auf einmal anfängt, alle Schleien zu packen.


    Kommt der Kormoran bei dir vor? Oder der Säger? Die tauchen den Fischen nach und haun sie an...

  • Hi tkinateder, einen Bisam kann man eigentlich ausschliessen. Das sind reine Vegetarier, die sich höchstens mal über Muscheln hermachen, aber nicht über Fische.
    Stell mal ein aussagekräftiges Foto ein, dann kann man vielleicht mehr sagen.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.