Seeoner See / Klostersee

  • Hallo auch mal wieder von mir.


    Ich hab mich mal nach Seen in meiner "nähe" umgesehen und bin dabei auf den Seeoner See gestoßen.
    Da solls angeblich von Hechten wimmeln und auch ein oder mehrere größere Waller, sowie Edelkrebse sollen das Gewässer
    unsicher machen.
    Meine Großeltern wohnen dort, haben aber keine Ahnung wer, oder, ob dort überhaupt Angelkarten ausgegeben werden.
    Ich hab in google recherchiert, aber nicht wirklich was gefunden.
    Einige Sagen man kann an dem See nur angeln, wenn man Hotelgast ist, die anderen sagen, dass der See einem Anwalt in München gehört.
    Also wird man nicht schlau draus.


    Habt ihr dort schon geangelt, oder wisst ihr, wie man an Karten kommt ??


    LG

  • Hallo Regenbogenfisch , ich hab vor vielen Jahren , immer während meiner Military - Trainingswochen , regelmäßig den Seeoner See befischt .
    Die Fischrechte gehörten dem Besitzer des Hotels Schanzenberg . Angelkarten wurden nur für Hotelgäste ausgegeben .
    Darüber hinaus fischte dort ein Müncher Anglerverein , deren Mitglieder aber nur sehr begrenzt dort fischen durften .
    Das Hotel existiert nicht mehr , außer es wurde kürzlich wieder eröffnet .
    Der See war außerordentlich gut für Karpfen und Hecht .
    Wende Dich doch einfach mal an die Gemeindeverwaltung Seeon .
    Oder schau ob Du den damaligen Besitzer , Maik Hirschfeld , er wohnte später in einer Wohnung
    im Kloster , ausfindig machen kannst .


    Es würde sich lohnen !


    Petri
    Herbert

  • Das Fischereirecht des Seeoner Sees gehört dem Mike Hirschfeld und dem Freistaat Bayern. Beide liegen darüber irgendwie im Clinch. Jedenfalls gibt es für Normalsterbliche keinerlei Erlaubnisscheine. Früher bekamen Hausgäste des Hotels Schanzenberg Erlaubnisscheine. Ob da mit Bedzeihungen noch etwas geht, kann ich nicht sagen. Jedernfalls hätte man entsprechend viele Neider, die einem auf die Finger schauen würden.


    Vom Freistaat wird der See durch das Limnologische Institut der LMU München als Forschungssee genutzt. Von dieser Seite gibt es keine Erlaubnisscheine.


    Alternative:
    Chiemsee! Die Bedingungen sind ganz o.k., es gibt jede Menge zu fangen und der See macht einfach Spaß ;)

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.