Seesaibling und Bachsaibling

  • Sehr interessant. Die Zuchtbecken für den Versuch in Starnberg lagen bei Garatshausen und bei starken Regenfällen wurden auch einige Exemplare der Elsässer Saiblinge in den See gespült. Ich habe einige dieser Exemplare gefangen. Sie waren relativ aggressiv und haben nur auf Köderfisch gebissen und durchweg eher helles Fleisch gehabt. Trotz interessanter Optik kamen sie geschmacklich nicht an die Qualität reiner Seesaiblinge heran. Soweit ich weiss, wird dieses Projekt zumindest in Starnberg nicht weitergeführt. Gott sei Dank.
    Gruss
    Juvol

  • Was den Geschmack der Elsässer Saiblinge betrifft , kann ich mich Juvol nur anschließen .
    Sie schmecken bei weitem nicht so gut wie die herkömmlichen .


    Sie werden auch in anderen Größen gehandelt wie unsere Saiblinge .
    So bietet z.B. der Rungis Express diese Woche Elsässer in einer Größe von 1-2 Kg an .
    Kilopreis 13,80 .
    Ich muss sie nicht haben .


    Da lob ich mir doch die Fische aus Ostermeiers Zucht in Kreuth .


    Petri
    Herbert

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.