Alabama- aka Umbrella-Rig

  • Dere @Forum!


    Und wieder mal gibts eine "unglaubliche Fangmaschiene", die man unbedingt haben muß und die alles Toppt was bisher da war... ;)
    Ganz unabhängig davon, ob´s im jeweiligen Hausgewässer erlaubt ist, stellt sich die Frage, was das jetzt wieder soll.


    Klar ist, das damit nicht nur ein Beutefisch imitiert wird, sondern gleich ein ganzer Schwarm, was natürlich mehr reitzt.
    Auch der Beuteneid wird angestachelt.
    Von daher: Klar, das das funtzt!


    Ok, zur Präsentation hätte es ned grad den Gockel gebraucht. Aber der bekommt vom Vertreiber halt ein paar Klamotten und Köder, ausserdem grinst er gern in irgend ´ne Cam.... also is er für so was prädestiniert.... :D


    Hier gibts ein kleines Filmchen darüber zu sehen. Für alle, die sich (noch) nix drunter vorstellen können.

  • Das mag in den trüben Pfützen funzen, in denen der fischt, aber nicht in klaren Gewässern - da werden die auffälligen Drahtbügel wohl eher Scheuchwirkung haben.


    Dort funzt aber ne simple Spin/Schleppkette mit ein paar Spinnerblättern am FC oder dünnem Stahl... alter Hut also.


    PS - die Klamotten würd ich nicht man anziehen, wenn ich sie geschnekt bekäme :phat:

    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Gockel absolut nicht leiden kann, gefällt mir das Rig einerseits schon, andererseits nicht. Wenn da ein Fisch den vermeintlichen Schwarm angreift, sind von außen gehakte Fische und damit verbundene Verletzungen wie ausgestochene Augen etc. vorprogrammiert... Andererseits kann sowas schon ne extreme Lockwirkung haben.


    Dennoch werde ich bei meinem Einzelköder bleiben und höchstens mal nen Schwarm aus Teasern o.ä. vorschalten.

    „Denn wenn ich so alleine im Zwielicht des Canyons stehe, scheint alle
    Existenz in ein Wesen mit meiner Seele in meinen Erinnerungen zu
    verschmelzen, mit den Klängen des Blackfoot-Flusses und einem
    Viertakt-Rhythmus und ich hoffe, dass die Forelle steigt. [...] Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen“


    -Zitat aus "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"-

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.