gespließte Angelruten reparieren

    gespließte Angelruten reparieren

    Hallo zusammen,
    kennt jemand einen Rutenbauer der auch alte gespließte Angelruten reparieren kann. Hab da einige unvollständige (Oberteil fehlt) oder solche wo ein Originalring angebunden werden muß. Gespließte Rohlinge und passende alte Ringe hätte ich großteils.
    Leg mal ein Foto als Bsp. bei:


    Die untere Rute ist eine DAM Sven No. 0155 Baitcastrute und i.O.. Bei den beiden oberen Ruten -DAM Ouick 112A und DAM 110w- fehlen mir die Oberteile. Da hab ich aber Spließrohlinge die lediglich evtl. vom Durchmesser abgenommen werden müssen. Hätte aber evtl. auch fertige Oberteile wo dann die Beringung und der Lack entfernt werden muß um sie dann dem Unterteil (Ringe, Wicklungsart und-farbe ect.). Die notwendigen Längen und Stärken der Oberteile sind mir bekannt.
    Vorab bereits besten Dank für eure Hilfe,
    Gruß Walter
    Werbung
    Versuch's mal bei Stefan Grau, vielleicht macht der sowas.

    Hab noch zwei gefunden, bei denen du mal anfragen kannst - sb-canerods.de/ und jurafischer.de/

    Oder kuckel einfach mal nach "splitcane".
    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von fischkorb.de

    Post was edited 1 time, last by “Just” ().

    Kannst ja auch mal bei Christian Weber Inhaber von Websta nachfragen ;)
    Werbung
    Kannst auch mal bei CMW Angelgeräte nachfragen.
    Christian Weckesser baut auch selbst super Ruten und ich habe von ihm schon mehrere gute Tipps bekommen.
    Vielleicht ist Veichthöchsheim mal ein Ausflug für Dich

    MFG
    uwe123
    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun
    Werbung

    uwe123 wrote:

    Kannst auch mal bei CMW Angelgeräte nachfragen.
    Christian Weckesser baut auch selbst super Ruten und ich habe von ihm schon mehrere gute Tipps bekommen.
    Vielleicht ist Veichthöchsheim mal ein Ausflug für Dich


    das kann ich nur bestätigen - bzgl. rutenbau ist der weckesser eine absolute größe. hab selbst zwei von ihm gebaute ruten und bin sehr zufrieden. es sind die ruten, die bei mir am meisten im einsatz sind.

    beste grüße

    der Jazz.
    ...and we will never surrender...