Bissanzeiger Perca Mini Carp

Bissanzeiger Perca Mini Carp

Servus Forumsgemeinde,

Was haltet ihr vom Bissanzeiger "Perca Mini Carp"?
    Daugt der was? Hat einer von euch den vielleicht?
    Könnt ihr andere Bissanzeiger empfehlen?

Viele Grüße
    Albert
    :D Angeln ist mehr als nur ein Hobby, Angeln ist eine Leidenschaft :D
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pikemaster“ ()

Wahrscheinlich scheisst mich jetzt die karpfenfrömmelnde forumsfraktion gleich wieder zusammen..
    aber ich würde an deiner stelle nach bissanzeigern schauen die ich später auf ein funkset erweitern kann.
    da fallen mir spontan (weil ich sie selbst besitze und sehr zufrieden bin) die b.richie-teile ein.
    die gibt´s als set mit funkempfänger, kostet um die ca. 130 flocken (hab ich damals gezahlt, funkteil, plus
    drei bissanzeiger) sind aber auch einzeln erhältlich. fängst halt mal mit zwei stück an und erweiterst dein
    set mit der zeit?
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -

Werbung
    Also, die b.richi sind nicht schlecht für den preis, fische die dinger auch ... und die haben schon einiges mitgemacht :thumbsup:

fast zu dem preis gibts noch die carpsounder neon oder exori the beast

kommt halt immer drauf an, was du von deinem bissanzeiger erwartest.
    Werbung
    Servus...

also wennst Bissanzeiger willst, die viel aushalten, absolut wasserdicht sind und auf die du dich immer verlassen kannst, kommst wohl nicht an CarpSounder vorbei...

Ich hab selber CarpSounder und würde mir keine anderen mehr kaufen!!

Und egal ob mit Funk oder ohne, CS sind immer empfehlenswert und jeden Cent den du dafür ausgibst wert...

Gruß Dane
    Fishing is Life - The Rest just Details
    :hi: Hallo Pikemaster da gebe ich dem Sepp voll recht!Aber da ja heute fast alles aus China kommt gibts die Dinger noch vom
    Schirmer für 90Euro unter dem Namen "Trend" , dann gibt es sie noch vom Bode für 95Euro unter den Namen "Sunridge".Ich hatte meine von der
    Domäne für 120Euro(2008).
    Egal von wem,dass sind ein und die selben.Ich fische die Dinger schon 2Jahre unter Hardcore-Bedingungen mit Dauerregen usw. für das Geld bekommst Du
    nirgens gleichwertige Bissanzeiger,3Stück mit Funk und Empfänger(Reichweite hat 200m,haben wir ausprobiert)
    Zu den CS-Neon:Das sind einfach nur billige CS (Kostet einer aber schon über 50Euro und Funk gibts auch nicht).
    Und die richtigen CS kosten halt Ihr Geld.
    Ich würde trotzdem die oben genannten kaufen.
    Ich hatte mal Delkim`s(mit Funk),dass Non+Ultra,so dann gab es mächtigen Hagel(Juli 2007),dann waren 3 von 4 "zefetzt"(muß dazu sagen das meinen Frau auch fischt,deswegen 3 von 4)toll und 690Euro im "ARSC."!!(2006 hat einer 230Euro gekostet)!

Ich dachte mir für alles Geld,aber nie wieder für Bissanzeiger.
    Und dann habe ich die Teile endeckt,voll Wasserdicht und saubillig,besser geht´s nicht mehr.
    Mein Tipp und Entpfehlungung(Für da gesparte Geld,kann man sich bestimmt schönes Angelgerät kaufen) :) :)
    Dateien
    • IMG_042.jpg

(76,65 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_043.jpg

(92,68 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_045.jpg

(148,89 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bressen“ ()

Preise zu den Besagten-Bissanzeigern von Sepp und Bressen

:hi: :hi: Leute!Ich habe mir mal die Mühe gemacht und "nur im Ebay-Sofortkaufen" geschaut, wie viele Baugleiche,und unter welchen Namen
    es von den Bissanzeigern gibt.Es folgt eine kleine Auflistung mit Preis und Stückzahl dieser Funkbissanzeiger mit Alukoffer.

B.Richi-Falcon: 4ér Set ab 176,95,-
    3ér Set von 139,- bis 159,-
    Specimen-Deluxe
    Radio-Carp 4ér Set von 109,- bis 129,95,-
    3ér Set ab 99,-

Carp-Madness 3ér Set von 129,95 bis 134,95,-

Laserfish 3ér Set 114,95,-

Funkset 95 3èr Set 109,-

Angel-Bode
    Sunridge 3ér Set 95,-

Angel-Schirmer
    Trend 3ér Set 90,-

Angel-Domäne
    BAT 3ér Set 99,99,-

und zuletzt man glaub es kaum
    BALZER -Galxy-Xtreme 2ér Set 89,-

Wie gesagt,dass sind alles die gleichen,nur mit anderen Namen und vom Preisleistungsverhältnis die besten auf dem Markt.
    Mfg Bressen
    P.S.Teuer muß nicht immer gut sein,spreche aus Erfahrung
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
    Hi,

ich habe die B.Richi Falcon.

Bislang hatte ich damit noch nie Probleme und würde diese sofort wieder kaufen. Ich will mich jetzt nicht einmischen ob`s unter anderen Namen genauso gut sind oder schlechter - weder will ich Werbung machen. Bitte beachtet aber dabei immer - wer letztendlich - wenn mal was daneben geht den besseren Service bietet.
    Günstig ist nicht immer schlecht aber irgendwo wird gespart.

Gruß

attac ;)
    LaCarpa LaCarpa-Shop NightCarp

LaCarpa --> Am Fluss zuhause!
    Werbung
    :hi: attac

attac schrieb:

Bislang hatte ich damit noch nie Probleme und würde diese sofort wieder kaufen. Ich will mich jetzt nicht einmischen ob`s unter anderen Namen genauso gut sind oder schlechter - weder will ich Werbung machen. Bitte beachtet aber dabei immer - wer letztendlich - wenn mal was daneben geht den besseren Service bietet.
    Günstig ist nicht immer schlecht aber irgendwo wird gespart.
    Das passt schon,ich habe die Auflistung nur reingestell weil es definitiv die gleichen sind.Und jeder sollte das kaufen was er meint,meine
    Vorgänger-Bissanzeiger sind meiner nach die besten auf dem Markt,nur nach der Wetteraktion von 2007,wo mal richtig Geld für nix und wieder nix im Ars.. waren,habe ich beschloosen,nie wieder soviel Geld für Bissanzeiger.Jetzt haben wir "Bis auf denn aufgedruckten Namen die gleichen" und sin zufrieden.3xWasserdichte Funk-Bissanzeiger mit Empfänger und ner Saureichweite für "ab 90,-Euro)Vorher habe ich nur für einen Bissanzeiger 230,-euro gezahlt .
    Diese Variante von Bissanzeigern ist mein Tipp,welcher Aufdruck auch immer drauf seien mag.
    Mfg Bressen
    Werbung

Bressen schrieb:

Diese Variante von Bissanzeigern ist mein Tipp,welcher Aufdruck auch immer drauf seien mag.

Und wie viele der o.g. Anzeiger hast Du aufgeschraubt und reingeschaut? Die Technik verglichen?
    Oder beruht Dein "Tip" nicht doch eher darauf, weil die das selbe Gehäuse haben?
    Hi,

Ja das stimmt schon auch.

Andere Platine drin - Nicht versiegelt oder nicht gut. Das hab ich auch schon erlebt.

Ich muss Bressen schon auch recht geben. Der Name ist eigentlich unwichtig und der Preis entscheidet schon. Nur leider wurde ich schon mehrfach enttäuscht.

Gruß

attac ;)
    LaCarpa LaCarpa-Shop NightCarp

LaCarpa --> Am Fluss zuhause!
    Werbung
    Ein kleiner Tipp für leute mit "Billiggeräten". ich hab wirklich absolute Billigheimer, da ich sie kaum brauche. Ich hab die Dinger einfach aufgeschraubt und die Platine mit Haarlack "versiegelt". Das bietet zwar keinen 100%igen Schutz vor Nässe, bringt aber meiner Meinung nach deutlich was, wenns z.B. mal nieselt.

LG
    Harry
    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!
    Hi,

@Harry, kleiner Tipp, nimm nicht Haarlack sondern Klarlack beim nächsten mal, oder noch besser Plastik 70 von CRC Industries ...

und solange kein funk benötigt wird, geht nix aber auch garnix über den Carpsounder Spezial, den macht ned mal deine Hagelkörner was aus....

gruß

BadPoldi
    Werbung
    :hi:

Schwarzfischer schrieb:

Und wie viele der o.g. Anzeiger hast Du aufgeschraubt und reingeschaut? Die Technik verglichen?
    Oder beruht Dein "Tip" nicht doch eher darauf, weil die das selbe Gehäuse haben?
    Hallo Scwarzfischer:Da die Garantie schon abgelaufen ist habe ich sie aufgeschraubt.Habe 3 Sets,2x die Trend vom Schirmer und 1x die Bad von der Domäne.Bei Beiden ist alles gleich.Dann zu den B.Richi mit link vom Sepp ins Internet,vom Foto sind genauso wie die von mir.Ich kann mir beim besten
    Willen nicht vorstellen,das die eine anderes Innenleben haben.Kommen ja eh alle aus China,aber dafür sind sie das Geld ja wert.
    Ist ja auch egal,ich kaufe mir keine teureren mehr.

BadPoldi schrieb:

und solange kein funk benötigt wird, geht nix aber auch garnix über den Carpsounder Spezial, den macht ned mal deine Hagelkörner was aus...

Ja BadPoldi,dann hoffe ich das Du das nie Testen mußt,im übrigen waren meine Delkims die es zefetzt hat,und die sind um einiges besser wie die CS.
    Mfg Bressen
    meines ist besser als deins, meines ist besser als deins, meines ist besser als deins - das allerbeste überhaupt... :hmm:

bitte kein Kindergartenniveau :growup:

Lieber :freunde:

LG
    Harry
    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!
    Werbung

Bressen schrieb:

.Dann zu den B.Richi mit link vom Sepp ins Internet,vom Foto sind genauso wie die von mir.Ich kann mir beim besten
    Willen nicht vorstellen,das die eine anderes Innenleben haben.Kommen ja eh alle aus China,aber dafür sind sie das Geld ja wert.
    Ist ja auch egal,ich kaufe mir keine teureren mehr.

Damit wären wir wieder beim Innenleben jenseits des optisch äußeren, man kann´s verschweissen oder nicht. auch wenn die herkunft identisch sein mag..
    nachdem ich keinen bock hab zeitgenössische humoristen zu zitieren (wär grob) sag ich´s einfach mal so dass scheinwissen nicht unmittelbar auf den lippen liegen sollt.
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -

Bressen schrieb:

Ja BadPoldi,dann hoffe ich das Du das nie Testen mußt,im übrigen waren meine Delkims die es zefetzt hat,und die sind um einiges besser wie die CS.

Hi,

dieser Satz zeigt, das du noch nie nen carpsounder offen gehabt hast, bzw. noch nicht mal in der hand hattest...

auch bekannt ist das die delkim ein relativ "billiges" nicht passgenaues gehäuse haben....

aber das jemand schon 3 verschiedene sätze von billigheimern aufgeschraubt hat wo selbst die garantie abgelaufen ist (ich müßt mal nachsehen wann die überhaupt am markt kamen) sagt eigentlich auch alles....

wünsch dir trotzdem ne schöne woche.....

PS: für alle die was günstiges suchen mit funk, das Askon Set sollte auch ned schlecht sein....

gruß

BadPoldi
    Werbung

BadPoldi schrieb:

Zitat von »Bressen« Ja BadPoldi,dann hoffe ich das Du das nie Testen mußt,im übrigen waren meine Delkims die es zefetzt hat,und die sind um einiges besser wie die CS.

Hi,

dieser Satz zeigt, das du noch nie nen carpsounder offen gehabt hast, bzw. noch nicht mal in der hand hattest...

auch bekannt ist das die delkim ein relativ "billiges" nicht passgenaues gehäuse haben....

aber das jemand schon 3 verschiedene sätze von billigheimern aufgeschraubt hat wo selbst die garantie abgelaufen ist (ich müßt mal nachsehen wann die überhaupt am markt kamen) sagt eigentlich auch alles....

:applaus: seh ich auch so poldi :applaus:
    Hi Böser Poldi,

BadPoldi schrieb:

Ich habe die Aussage von Bressen dahingehend interpretiert, dass das von ihm erwähnte Hagelereignis seiner Einschätzung nach auch CS Bissanzeiger zerstört hätte. Er hat nicht behauptet, dass er CS-Bissanzeiger offen hatte.
    Vielleicht (meine Spekulation) hat Bressen einfach darauf abgezielt, dass auch die edlen, teuren CS Anzeiger nur Gehäuse aus Plastik haben. Und Kunststoff ist durch Schläge grundsätzlich zerstörbar. Über eine besonders hohe Resistenz gegen Schlagbeanspruchung habe ich bezüglich der CS Bissanzeiger noch nie was gelesen. Auch keine Werbung des Herstellers bezüglich dieser Eigenschaft. Ganz im Gegensatz zu den eindrucksvollen Aquariumtests. Die sagenumwobene Wasserdichtigkeit spielt bei Hagel aber wohl keine Rolle.
    Was war also verwerflich an der Meinungsäußerung Bressens?

BadPoldi schrieb:

Du siehst, dass Forenbeiträge oft reine persönliche Meinungsäußerungen ohne jeden Beleg sind.
    Muss man die Person, auch wenn einem seine Meinung nicht gefält, deshalb angreifen?

BadPoldi schrieb:

aber das jemand schon 3 verschiedene sätze von billigheimern aufgeschraubt hat wo selbst die garantie abgelaufen ist (ich müßt mal nachsehen wann die überhaupt am markt kamen) [..]

Ich habe gelesen, dass Bressen 2 verschiedene Bissanzeiger aufgeschraubt hat. Seine Information über das dritte Gerät hat er einem Bericht mit Fotos im Netz entnohmmen. Das steht zumindest so in seinem Beitrag.

BadPoldi schrieb:

[..] sagt eigentlich auch alles....

Also mir sagt das, dass der Schreiber nicht Informationen verbreitet, die er mal wo gehört oder gelesen hat, oder Drittmeinungen weitergibt ("...soll nicht schlecht sein..." sondern dass er für Forenschreiber überdurchschnittlich viel Ahnung von der Materie hat, über die er was sagt.

BadPoldi schrieb:

PS: für alle die was günstiges suchen mit funk, das Askon Set sollte auch ned schlecht sein....

Ich fand Bressens Beitrag mit der Vergleichsliste hervorragend!
    Da waren Infos enthalten, die für mich nützlich sind und die ich für fundiert halte.

Schöne Grüße
    erwin
    Gib einem Mann einen Fisch, und er isst einen Tag, aber lehre einen Mann, ein Fisch zu sein, und seine Freunde essen eine Woche.
    Werbung

Zusser schrieb:

Hi Böser Poldi,

Zusser schrieb:

Zitat von »BadPoldi«

Zusser schrieb:

Ich habe die Aussage von Bressen dahingehend interpretiert, dass das von ihm erwähnte Hagelereignis seiner Einschätzung nach auch CS Bissanzeiger zerstört hätte. Er hat nicht behauptet, dass er CS-Bissanzeiger offen hatte.
    Vielleicht (meine Spekulation) hat Bressen einfach darauf abgezielt, dass auch die edlen, teuren CS Anzeiger nur Gehäuse aus Plastik haben. Und Kunststoff ist durch Schläge grundsätzlich zerstörbar. Über eine besonders hohe Resistenz gegen Schlagbeanspruchung habe ich bezüglich der CS Bissanzeiger noch nie was gelesen. Auch keine Werbung des Herstellers bezüglich dieser Eigenschaft. Ganz im Gegensatz zu den eindrucksvollen Aquariumtests. Die sagenumwobene Wasserdichtigkeit spielt bei Hagel aber wohl keine Rolle.
    Was war also verwerflich an der Meinungsäußerung Bressens?

Hi,

ganz einfach, weil das glasfaserverstärktem Polyamid mit (geschätzt 4mm) dicke ist, die sind schon mit voller wucht auf den betonboden geklatsch worden, und das ohne bruch, auch gegen tischkanten, nicht nur ein bischen fester draufgelegt, sondern voll gegen die kante, aber du weißt es ja eh durch anlesen besser...
    sehr wohl nicht zu vergleichen mit den Delkim
    auch du scheinst noch keinen CS Pieper offen gehabt zu haben, liest sich genauso....
    und genau dieses halbwissen aber was dazuschreiben müssen.....

Zusser schrieb:

Zitat von »BadPoldi«

Zusser schrieb:

Du siehst, dass Forenbeiträge oft reine persönliche Meinungsäußerungen ohne jeden Beleg sind.
    Muss man die Person, auch wenn einem seine Meinung nicht gefält, deshalb angreifen?

Wieso ohne jeden Beleg? Versteh ich nicht....

Zusser schrieb:

Zitat von »BadPoldi«

aber das jemand schon 3 verschiedene sätze von billigheimern aufgeschraubt hat wo selbst die garantie abgelaufen ist (ich müßt mal nachsehen wann die überhaupt am markt kamen) [..]

Zusser schrieb:

Ich habe gelesen, dass Bressen 2 verschiedene Bissanzeiger aufgeschraubt hat. Seine Information über das dritte Gerät hat er einem Bericht mit Fotos im Netz entnohmmen. Das steht zumindest so in seinem Beitrag.
    und trotzdem sind evtl. andere unterschiedlich, oder warum gabs vor einem jahr nur die Brichi in Blau ????

Zusser schrieb:

Zitat von »BadPoldi«

[..] sagt eigentlich auch alles....

Zusser schrieb:

Also mir sagt das, dass der Schreiber nicht Informationen verbreitet, die er mal wo gehört oder gelesen hat, oder Drittmeinungen weitergibt ("...soll nicht schlecht sein..." sondern dass er für Forenschreiber überdurchschnittlich viel Ahnung von der Materie hat, über die er was sagt.
    das seh ich wie überdurchschnittlich viel ahnung und angelesenes hier steht....

Zusser schrieb:

Zitat von »BadPoldi«

Zusser schrieb:

Ich fand Bressens Beitrag mit der Vergleichsliste hervorragend!
    Da waren Infos enthalten, die für mich nützlich sind und die ich für fundiert halte.

Zusser schrieb:

Schöne Grüße
    erwin

schön wenn du die vergleichsliste für sinnvoll findest, für mich ist sie müll....

gruß

BadPoldi