bitte nicht lachen

    bitte nicht lachen

    war am montag mit meiner freundin mal für 2 stunden aalfischen. na dann hatte ich nach langer zeit mal wieder das glück nen aal zu fangen. da ich aber starken :rer: von den aalen hab, hab ich immer ein problem damit die abzuhaken. ich mag die viecher einfach nicht anfassen. trotz handtuch :lol: hab immer angst der beißt mich :pein: (normal macht das sumpfi dann für mich). na ich war auf mich alleine gestellt. hab es dann probiert aber mir ist der aal zweimal ausgekommen.
    dann nimmt mir meine freundin das handtuch aus der hand und sagt ich soll mich net so dumm anstellen. sie packt den aal hält ihn fest und sagt zu mir: "so du feigling jetzt kannst den haken rausmachen". ich glaub ich nehm sie jetzt öfter zum aalfischen mit :rer: :rer: :rer:
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    Werbung
    Original von Schwarzfischer
    Öhmmmm..... und wie sollen wir da NICHT Lachen?


    kann auch nichts dafür. ich mag die halt einfach net. alles was mit schlangen zu tun hat oder so aussieht ist für mich nichts :) nur fangen und essen tu ich halt aale unheimlich gern.
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    Hey Jusuf,

    Respekt an deine Freundin :rer:
    Das würd meine Frau niemals machen. Der graust scho, wenn der Fisch beim Essen nicht filetiert, sondern noch ganz ist :ntc: :lol:

    Aber ganz Ehrlich gesagt, lang ich die Schleimis auch ungern an.
    Wenn sich der Haken leicht lösen lässt, probier ich es vielleicht noch mit der Zange
    Falls es aber ein bisserl komplizierter wird wird das Vorfach abgeschnitten und der Haken bleibt bis zum ausnehmen drin.

    Gruß Joke
    "Drei Dinge machen einen guten Meister: Wissen, Können und Wollen."
    Werbung
    Original von Jusuf
    Original von Schwarzfischer
    Öhmmmm..... und wie sollen wir da NICHT Lachen?


    kann auch nichts dafür. ich mag die halt einfach net. alles was mit schlangen zu tun hat oder so aussieht ist für mich nichts :) nur fangen und essen tu ich halt aale unheimlich gern.


    Da geht es Dir wie meinem Pa. Der fängt die nachmittags um drei und ich darf die dann abködern und ausnehmen. essen tut es die auch gerne aber nicht fangen!
    Gruss

    Hugo
    Jeder Tag ist ein Fischertag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!!!
    Original von Sumpfbiber
    Das hast mir noch garnicht erzählt! :ntc:
    Darum hast ihn wieder freigelassen! :loll2:
    Du willst ihn ja auch nicht ausnehmen und häuten. :pein:


    ne damit hab ich dann wieder kein problem. wenn der mal ohne kopf oder zumindest tot da liegt passt das. ich hab ihn freigelassen weil ich net wegen nem 60iger aal 35 km umweg fahr. da kann ich ihn mir bei der nordsee auch kaufen :lol:
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    meist hänge ich das vorfach ab und verstaue den aal (gekillt aaltöter) im eimer, oder in der frischhaltetüte (zugebunden). ist eh zu empfehlen wenn sie geschluckt haben.
    abgehakt wird dann zuhause, meist ist das vorfach eh voller schleim.

    beim abhängen und zurücksetzen sieht das natürlich anders aus - das ist schleimig
    (hast gerade erst geschrieben, dass er zurück ging)

    ansonsten gib es einfach zu, du wolltest deiner besseren hälte auch mal ein erfolserlebnis gönnen -
    was willst mehr - frau glücklich, du glücklich und aal versorgt. :]
    Werbung

    RE: bitte nicht lachen

    Original von Jusuf
    ....................
    dann nimmt mir meine freundin das handtuch aus der hand und sagt ich soll mich net so dumm anstellen. sie packt den aal hält ihn fest und sagt zu mir: "so du feigling jetzt kannst den haken rausmachen". ich glaub ich nehm sie jetzt öfter zum aalfischen mit.


    Also, ....ich habe auch Angst vor dem Aal. Kannst Du mir, gelegentlich, Deine Freundin zum Aal-Angeln ausleihen????? ;););)
    ...

    Gruß,

    Silver




    PS. ...war Spass
    ><(((°> if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going. <°)))><
    Original von nopeil4
    meist hänge ich das vorfach ab und verstaue den aal im eimer, oder in der frischhaltetüte (zugebunden). ist eh zu empfehlen wenn sie geschluckt haben.
    abgehakt wird dann zuhause, meist ist das vorfach eh voller schleim.

    beim abhängen und zurücksetzen sieht das natürlich anders aus - das ist schleimig
    (hast gerade erst geschrieben, dass er zurück ging)

    ansonsten gib es einfach zu, du wolltest deiner besseren hälte auch mal ein erfolserlebnis gönnen -
    was willst mehr - frau glücklich, du glücklich und aal versorgt. :]


    wollte in eigentlich mitnehmen wenn es mehrere geworden wären. aber wegen einem fang ich net um 12 uhr nachts an. ausserdem wären da noch 25 km mehr zum fahren gewesen. und ich muss um 5 uhr morgens immer aufstehen :ntc: da hab ich mir gedacht der darf zurück. hab sogar das handtuch vorm abhaken nass gemacht :rer:
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    Werbung
    Selbstverständlich wird Dich der Aal beissen.... und Du wirst auch dran sterben!
    Ganz langsam wird sich Dein Körper auflösen, bei lebendigem Leib wirst langsam von innen her verfaulen!
    Es beginnt zu erst mit einem leicht ranzigen Geruch der aus allem Poren kommt!
    Dann schlägt es auf´s Sprachzentrum und Du wirst bis zu Deinem Tod nur noch "AAL" sagen können! (Hey, wär ja ´ne Steigerung...) :D
    Kommst du dann in´s fortgeschrittene Stadium, wird aus dem ranzigen Geruch ein penetranter Leichengeruch. Der hält dann bis zum Tod an und auch drüber hinaus....

    Übrigens darf man solche Aal-Leichen nicht verbrennen!
    Durch die immens starken Gifte die der Aal besitzt wird der Körper mit Kerosin angereichert und explodiert beim ersten Funken. Dabei sind schon ganze Krematorien incl. Nachbarschaft abgebrannt bzw. explodiert. Die Wirkung lässt sich in etwa mit der Hiroshima-Bombe vergleichen!

    Ausserdem solltest nach einem Kontakt mit einem Aal jede Menschenansammlung meiden, denn ab und an kann´s passieren, das zu dem ewigen "Aaaaaal" noch ein Anflug des Tourete-Syndroms kommt! (Wobei auch das wohl ´ne Steigerung wär... :D)

    Fazit:
    NIE einen Aal berühren, schon gar nicht in der Nähe des Mauls! Die Viecher sind gefährlicher als jede Funnel-Web-Spinne, Taipan oder anderes Ungetier!

    RE: bitte nicht lachen

    Original von Silver-SVR
    Original von Jusuf
    ....................
    dann nimmt mir meine freundin das handtuch aus der hand und sagt ich soll mich net so dumm anstellen. sie packt den aal hält ihn fest und sagt zu mir: "so du feigling jetzt kannst den haken rausmachen". ich glaub ich nehm sie jetzt öfter zum aalfischen mit.


    Also, ....ich habe auch Angst vor dem Aal. Kannst Du mir, gelegentlich, Deine Freundin zum Aal-Angeln ausleihen????? ;););)
    ...

    Gruß,

    Silver




    PS. ...war Spass


    ja aber nur zum angeln :loll2: :loll2:
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    Werbung

    RE: bitte nicht lachen

    Original von Jusuf
    Original von Silver-SVR
    Original von Jusuf
    ....................
    dann nimmt mir meine freundin das handtuch aus der hand und sagt ich soll mich net so dumm anstellen. sie packt den aal hält ihn fest und sagt zu mir: "so du feigling jetzt kannst den haken rausmachen". ich glaub ich nehm sie jetzt öfter zum aalfischen mit.


    Also, ....ich habe auch Angst vor dem Aal. Kannst Du mir, gelegentlich, Deine Freundin zum Aal-Angeln ausleihen????? ;););)
    ...

    Gruß,

    Silver




    PS. ...war Spass


    ja aber nur zum angeln :loll2: :loll2:



    :lol: :lol: :lol:

    ....ist doch klar. Für was den sonst????? ;););)
    ><(((°> if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going. <°)))><
    Original von Schwarzfischer
    Selbstverständlich wird Dich der Aal beissen.... und Du wirst auch dran sterben!
    Ganz langsam wird sich Dein Körper auflösen, bei lebendigem Leib wirst langsam von innen her verfaulen!
    Es beginnt zu erst mit einem leicht ranzigen Geruch der aus allem Poren kommt!
    Dann schlägt es auf´s Sprachzentrum und Du wirst bis zu Deinem Tod nur noch "AAL" sagen können! (Hey, wär ja ´ne Steigerung...) :D
    Kommst du dann in´s fortgeschrittene Stadium, wird aus dem ranzigen Geruch ein penetranter Leichengeruch. Der hält dann bis zum Tod an und auch drüber hinaus....

    Übrigens darf man solche Aal-Leichen nicht verbrennen!
    Durch die immens starken Gifte die der Aal besitzt wird der Körper mit Kerosin angereichert und explodiert beim ersten Funken. Dabei sind schon ganze Krematorien incl. Nachbarschaft abgebrannt bzw. explodiert. Die Wirkung lässt sich in etwa mit der Hiroshima-Bombe vergleichen!

    Ausserdem solltest nach einem Kontakt mit einem Aal jede Menschenansammlung meiden, denn ab und an kann´s passieren, das zu dem ewigen "Aaaaaal" noch ein Anflug des Tourete-Syndroms kommt! (Wobei auch das wohl ´ne Steigerung wär... :D)

    Fazit:
    NIE einen Aal berühren, schon gar nicht in der Nähe des Mauls! Die Viecher sind gefährlicher als jede Funnel-Web-Spinne, Taipan oder anderes Ungetier!


    hehe,

    das glaub ich aufs wort, wenn jemand die anaconda anfasst, ich glaub das wär sogar noch glimpflich ausgedrückt...

    gruß

    BadPoldi
    Werbung

    RE: bitte nicht lachen

    Servus!Hut ab vor deiner Freundin.Das mcht nicht jede Frau.Ich hatte mal nen Schwager der mußte immer jemand beim angeln dabeihaben.Der hat nämlich überhaupt keinen Fisch angelangt.Der andere mußte die Fische immer vom Haken lösen. :ang: :ang: :ang:
    Für den einen ist es Fischen,für den anderen der größte Knoten der Welt! :gofi:
    Ich hatte mal nen Schwager der mußte immer jemand beim angeln dabeihaben.Der hat nämlich überhaupt keinen Fisch angelangt.Der andere mußte die Fische immer vom Haken lösen.


    Das sind aber gute Voraussetzungen zum Angeln! :loll2:

    :rer: an Maxi (Jusufs Freundin)!
    Gruß Sumpfbiber
    Werbung
    Aale beissen m.E. teilweise gezielt zu, diese Erfahrung durfte/musste ich schon mehrmals machen. Das gab aber (bei mir zumindest) nie blutige Finger, im Gegensatz zur Hechtfischerei. Beim Aal fühlte sich das im schlimmsten Fall an, als wenn dir 'ne gespannte Mausfalle auf die Finger schlägt, meistens jedoch so, als wenn dich einer mit 'ner Wäscheklammer zwickt.

    Reschbeggt vor deiner Freundin, Jusuf, meine Ex-Gattin hatte das auch voll drauf - töten, abziehen, ausnehmen - kein Problem.
    Vielleicht solltest du deiner Freundin zum Geburtstag die Fischerprüfung schenken ;)
    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von fischkorb.de
    Original von Just

    Vielleicht solltest du deiner Freundin zum Geburtstag die Fischerprüfung schenken ;)


    dann wirft sie mich raus ;) na ich nehm sie jetzt einfach öfter mit evtl gefällt ihr das so das sie von selber die prüfung macht
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    Werbung
    direkt am anfang vom sporn. 1-2 meter raus. dann liegst direkt in der steinpackung. hast zwar einiges an hänger aber man kommt mega leicht frei. da stehen bzw. ziehen halt die aale. ich heb alle 10 min die rute hoch und kontrolliere ob ich häng oder nicht. wenn ein hänger ist geh ich einfach 2 meter nach unten und frei ist der haken
    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:
    Werbung