Ebro für Neulinge 2020

Ebro für Neulinge 2020

Hallo,

wir wollten im Februar oder März 2020 zum Ebro aufbrechen hauptsächlich zum Zander und Barschfischen! Da wir absolute Neulinge sind, meine Frage würde die Zeit passen eurer Meinung nach und vorallem wo sollten wir hinfahren? Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!
    Werbung
    Von uns fahren etliche im Jahr mehrmals dahin: petersanglerparadies.de/
    Auch im Winter, eben zum Barsch- & Zanderfischen.

Selber war ich noch nicht da, meine Aushilfe wird aber wohl bald einen Zweitwohnsitz dort anmelden!

Die Fänge sind nicht immer gleich. Aber das ist überall so.

Gefischt wird um diese Jahreszeit dort mit sehr leichten, straffen und kurzen Ruten vertikal. Köder zwischen 7 und 10cm. Jigs zwischen 10 und 25g je nach Platz.
    Also ich war auch schon recht oft am Ebro.
    Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst.

Meiner Meinung nach ist die beste Zeit Mitte bis Ende April .
    Da haben die Zander überwiegend schon abgelaicht und der Wasserstand ist meistens auch ganz gut.
    Werbung
    Ich bin Ende März 2020 das erste Mal am Ebro.
    Ich bin bei Thomas Axthaler von no fishing no life. Ich kenne ihn schon seit Kindertagen und er weiß, was er macht. Ich lasse mich überraschen. Wer allerdings „Fleisch machen“ will ist bei ihm fehl am Platz.
    Mit dem Tom machst keinen Fehler Tini... der ist super
    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!
    Werbung
    ich bin vorletzte Oktoberwoche 2020 wie immer und fast jedes Jahr bei Bruno ( ebrourlaub ), ich finde bessern Guide
    und Unterkunft gibt es nicht.
    Die beste Zeit für Zander ist Oktober und November am allerbesten die ersten zwei Novemberwochen, allerdings fischen
    wir unten im Ebro bei Mequinenza.
    Tight Lines wünscht Buchi
    Hallo Konstantin ,
    beim Thomas ist es super.
    Dann wohnst du wahrscheinlich beim Olli ( Urlaub nach Maß )
    Sag am Thomas einen netten Gruß von Jürgen und Family.

Gruß Jürgen.

PS ; Der Zander vom Avatar ist übrigens vom Ebro
    Werbung