taugt der Räcuherofen was?

servus zamm,

zufällig auf der arbeit gerad entdeckt (ja, ok, is nett soo viel los heut):

was haltet ihr davon?

spanplatte, gegossene betonsteine...kann das gesund sein?

interessant isses ja...

mfg

der Jazz.
    ...and we will never surrender...
    Werbung
    Warum ned...
    den Beton seh ich eh als unproblematisch und die Spanplatte eigentlich auch, die könnte man ja auch gegen ein richtiges Brett tauschen.

Nach ca 10 Räuchergängen ist eh alles mit einer lecker Teerschicht überzogen :D

Kann halt sein, dass der dank der Steine recht lang zum aufheizen braucht....

Was mir hier fehlt ist das Loch für den Rauchabzug oben, ich vermute dass er deswegen die Fische am Ende noch "auswringen" muss :phat:

VG Chris
    Ich find`s toll! :thumbup: Low budget ist eh Klasse und wenn man den Ofen nicht mehr braucht (warum auch immer) kann man Blumen oder Kräuter darin pflanzen.
    Ostseeoporose und Bachflohkrebs sind fast geheilt.
    Gegen Coregonitis kann man anscheinend nichts machen...
    :crazy:
    Werbung
    Die Idee ist super. Ist halt nicht so dekorativ im Garten. Mir wäre das Ganze viel zu aufwändig, denn eine Räuchertonne kostet nur unwesentlich mehr. Wer aber aus ideellen Gründen lieber selbst baut, für den passts. Wobei ich in dem Fall - handwerkliches Geschick vorausgesetzt- lieber Benjamins Bauanleitung bevorzugen würde

Hat schon mal jemand dat janze ausprobiert?
    Werd am 23/24ten räuchern...aber eher im selbstgebauten metallernen Räucherofen ;)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    ...and we will never surrender...
    Werbung
    Ich hab mir einen aus Kalksandstein gemauert mit seitlicher Feuerstelle " Fuchs genant? " , bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:
    jeder wie er mag und kann, meine ersten Forellen hab ich in einem großen Karton geräuchert. :phat:
    Gruß Stefan :tanz:

Zitat aus`n Netz:
    :D Wir haben den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!! :thumbsup:

:thumbsup: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn Behalten!!! :thumbup: