Bootskennzeichen

Bootskennzeichen

Serwus
      Hab mal a Frage
      Wer kann mir sagen,wo ich beim Boot mit E-Motor das Kennzeichen hin kleben darf oder muss?
      Es geht hier um den Chiemsee
      Also Ldra Traunstein
      Werbung
      Ok
      Ich werds mal abchecken obs auch am Heckspiegel möglich ist.
      Seitlich siehts eher bescheiden aus.
      Werbung
      Auf beiden Bugseiten oder am Heck - ist beides möglich ...
      https://www.elwis.de/DE/Sportschifffahrt/Verzeichnis-Verordnungen/KlFzKV-BinSch.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Allerdings findet man im Internet auch, dass die Kennzeichnung am Heck nur zulässig ist, wenn das Kennzeichen nicht durch einen Außenborder verdeckt wird.
      Andere Länder verlangen teilweise explizit am Bug. Wenn man also mit seinem Boot auch mal zu den Nachbarn will, sollte man das bedenken.

Schließlich: Am Heck ist das Kennzeichen deutlich schlechter sichtbar und Kontrollen sind vorprogrammiert. Sowas lässt sich vermeiden. ;)

Beim LRA Traunstein bekommt man ohnehin mit der Anmeldung die Kennzeichen als Klebefolien. Ob das eine am Heck noch so Platz hat, dass es gut sichtbar ist, wage ich zu bezweifeln.
      Coregonenfischen * * Bootsfischen
      Alles klar
      Also ans Heck
      Hab hinten nix dran
      Da hatts locker Platz
      Werbung
      Nur "Gringos" kleben das Bootskennzeichen ans Heck :D

aber so erkennen wir dich wenigstens :P
      Warnhinweis!

Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!

Bootskennzeichen

Gibt ja nur ein Boot am Chiemsee mit 'hinten dran' ;)
      Coregonenfischen * * Bootsfischen
      Werbung