HM Laufrolle Erfahrungen?

Probiert nicht, aber mich hat das Gewicht damals vom Kauf abgehalten. =O 160 Gramm...das wiegt meine gesamte Kombi!
    Ostseeoporose und Bachflohkrebs sind fast geheilt.
    Gegen Coregonitis kann man anscheinend nichts machen...
    :crazy:
    Der Herbert hat die Rolle auf einer Leitner.
    Er ist recht zufrieden und wie ich gesehen habe läuft sie auch nicht schlecht ab.
    Ab und zu hilft er ein bißchen nach ob man das machen muß weiß ich nicht.
    Was mir an der Rolle auch aufgefallen ist das die Schnur nicht um einen Spulennkern gewickelt ist sondern sie sich an den Stegen draufwickelt.
    Mir wäre sie aber auch zu schwer

MFG
    uwe123
    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun
    Werbung
    Tag Klaus, wenn du ne Rolle in der Gewichtsklasse willst dann empfehle ich dir unbedingt die angelplatz.de/dam-quick-shadow-centrepin--ra0202 auszuprobieren. Ich hab selber 3 Laufrollen, unter anderem die 2catch-tackle.de/product-page/laufrolle-carbon-cx13 aber die DAM ist Qualitativ die beste (Kugellager!!) und am angenehmsten zu halten, weil sie hinten geschlossen ist und man die Hand drauf ablegen kann.

Gruß
    Lars

Ps
    ich sitz grad am Zeichenbrett und versuch ne Vollcarbon-Centrepin zu entwickeln die unter 98g wiegt und hinten teils geschlossen ist, sowas gibts noch nicht auf dem Markt.
    Wenns klappt werd ich sie auch in Kleinserie herstellen lassen (Kugellager aus Baden-Würtemberg, Carbon aus Bayern :D )
    Wenn du also noch eine Weile warten kannst und ca.400€ aufwärts für ne Rolle ausgeben willst dann meldest dich nächstes Jahr mal bei mir :phat:

vatas-sohn schrieb:

160 Gramm.

Ja das hast wohl Recht. HM hat heute gleich ausführlich auf meine Fragen geantwortet, aber das ist schon irgendwie eine Art Center Pin mit der Du auch schleppen kannst. Von daher zum Zupfen etwas überdimensioniert.
    Stand jetzt ist halt bei mir eine Balzer mit selbst gebogenen Alu Bügel. Diesen Alu Guss hab ich nämlich schon zweimal abgerissen beim Anhieb. :/
    Aber das lag nur an der Hebelwirkung! :whistling:
    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.
    Werbung