Angelzelt Frage: Brolly oder Bivvy

Angelzelt Frage: Brolly oder Bivvy

Hallo zusammen,

wie schon im Vorstellungs-Thread erwähnt, möchte ich mich dieses Jahr auf das Karpfen angeln spezialisieren. Aus diesem Grund bin ich momentan auf Recherche nach der passenden Ausrüstung. Infos zur passenden Rute und Rolle habe ich hier schon gefunden. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Angelzelt. Nun hab ich mich auf angelzelt.info/ schon mal ein wenig über die verschiedenen Zeltarten informiert.
    Allerdings stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich ein Bivvy anzuschaffen. Oder meint ihr in einem Brolly Zelt, wie das Supa Brolly System von Fox reicht zum Übernachten auch vollkommen aus? Ein Brolly scheint mir deutlich angenehmer aufzubauen sein und zudem besser zu transportieren.
    Wie sehr ihr das? Oder ist das allgemein nicht vom Zelttyp sondern ehr vom Modell abhängig? Was ist eure Meinung & habt ihr vllt direkt ein paar Empfehlungen?

Petri Heil!
    CarpPaul
    Werbung
    Kann von Mk Angelsport das Brolly und das 2 Mann pro Dome xtreme empfehlen.
    Bin mit beiden sehr zu Frieden, Preis Leistung passt sowieso. Beide waren schon Sturm, stark regen und Dauerregen ausgesetzt. Boden plane gehört zum Liefer Umfang.
    Zum übernachten sind natürlich beide bestens geeignet.
    Die 10000er wassersäule kann ich zwar nicht testen, traue es aber durch die gute Verarbeitung und dem Material zu. Robustheit kann ich ebenfalls bestätigen.

Vorteil Brolly:
    Schnell aufgebaut
    Dadurch für kurz Ansitz optimal,
    Ein Mann und Tackle hat platz
    Geht relativ flott zum aufbauen
    Kann als Angel Schirm verwendet werden

Nachteil
    Mit hohen Stühlen zu niedrig

Neutral
    Eher langes Transport Maß

2 mann fort Knox pro Dome
    Vorteil
    Hoch genug für Camping stühle
    2mann plus Tackle geht

Nachteil
    Etwas mehr Aufbau Zeit
    Der Spot muss groß genug sein

Neutral
    Eher kompaktes dafür breiteres Transport Maß
    Ganz klar ein Brolly, Aber niedrigem Gestänge. Ich schlafe etliche Nächte am Wasser, und gerade im Somme braucht man sowieso nur bei Regen ein Dach über dem Kopf oder man sitzt in der prallen Sonne. Aber ein Brolly ist einfach viel schneller auf und abgebaut, was gerade bei Kurzsessions ein enormer Vorteil ist. Ein Fox MK60 bietet vor allem ausreichend Platz für Tackle und Angler.
    Schaut rein unter www.joker-fishing.de - ausgefallene Forellen- und Raubfischköder aus echter Handarbeit.
    Werbung
    Hi, erstmal vielen Dank für euer schnelles Feedback! Klingt so, als werde ich mich auf jeden Fall für ein Brolly entscheiden, der schnellere Aufbau überzeugt mich einfach und euch anscheinend ja auch. Jetzt nur die Frage ist das Fox wirklichen den Preis wert oder sollte ich mich zu beginn ehr für das von MK für den halben Preis entscheiden? Was kann denn das Fox mehr? Eine geringere Wassersäule scheint es mir ja zu haben 6.000mm <-> 10.000mm & dazu ist es etwas größer, aber dafür flacher. Meine Karpfenliege ist 205cmx85cmx30cm, die wird vermutlich ja in beide Zelte passen?
    Welches nun besser ist kann ich dir nicht sagen,
    Mir persönlich war zb. Wichtig auch mal in der Nähe des angelplatzes ein Grill oder Lagerfeuer zu betreiben. Auch bei evtl. Ungünstigen Wind, da tut halt bei einem wesentlich günstigeren brolly ein Loch durch Funkenflug nicht ganz so weh.
    Auch bin ich keiner der lange trocknet und pflegt, abbauen>zuhaus evtl. Zum trocknen die Transport Verpackung geöffnet das war's. Da könnte schonmal irgendwas schimmeln. Und das wiederum mag ich nicht. Also würde ich ein neues kaufen> da der Neukauf nicht so extrem teuer wäre.
    Wie gesagt, halten tut es was es verspricht. Ob da jetzt 6000 oder 10000 steht wäre mir egal, anlaufen tun einwandige Zelte eh immer.
    Werbung

Seele schrieb:

Fox MK60

Wenn es ein Brolly sein sein soll würde ich nur das vom Platzhirschen nehmen.
    Da gibts drei Varianten, das alte MK, dann das Royale und das Ultra Brolly. Das letztere kann man nicht toppen.
    foxint.com/de/produkte/zelte
    Alternativ würde ich Dir das empfehlen. Top Preis-Leistungsverhältniss.
    Willkommen bei Lucx Angelsport - Lucx - Angelsport - Angelzubehör und Outdoor Artikel günstig kaufen
    lust-aufs-angeln.de/#t=hc&name=zelte-bivvy-s&category=98
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.