Fragen zu Angel-Rolle

Fragen zu Angel-Rolle

Hallo

Wollte mal fragen in wie fern man mit den Sachen noch angelt und für was sie sich eignen ?
    Dateien
    Werbung
    Ehrlich gesagt würde ich von dem zeug gar nix mehr benutzen.
    Stell sie in dein Privatmuseum.
    Wenn Du die Ruten wirklich nutzen willst, dann fahr mal mit watte oder einem Watte-Stäbchen in den Rutenringen entlang.
    Sobald was hängen bleibt sind sie kaputt. Und ob die alten Blanks noch stabil sind ?
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
    Werbung
    Ich sehe das ganz anders... klar kannst mit dem Zeug noch fischen. Aal/Hecht/Karpfen Ansitz... zum werfen machen die Ruten sicher keinen Spaß und die Rollen sind etwas zu schwer. Aber vor allem die Quick 330 wird noch in 100 Jahren ihren Dienst leisten. Du musst halt auf den Konfort der neuen Rollen verzichten und ganz sicher auch auf geflochtene Schnüre. Ansonsten: Warum ned! Vui Spaß damit.
    PS.: Hab selbst noch vor wenigen Jahren mit ner Mitchell 300 gefischt. Vintage kann auch Spaß machen ;)
    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!
    Werbung

bioharry schrieb:

Mitchell 300 gefischt

Genau an die hatte ich bei den Bildern gedacht. Ich hatte 2 Stück in den Siebzigern und hab sie irgendwann entsorgt. :crygirl:
    Aber die Sportex für damals 300 Mark =O aus diesen Tagen habe ich noch heute im Gebrauch.
    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.