Ich stelle euch angeldealz.de vor

Ich stelle euch angeldealz.de vor

Hallo Leute,

ich würde euch gerne mal meine Seite "www.angeldealz.de" vorstellen, die ich seit rund 2 Wochen betreibe. :sehrgut:

Vorweg noch folgende Information: Ich verdiene an der Seite aktuell keinen einzigen Cent, mache das als eine Art Hobby und mit viel Freude. Möchte aber nicht ausschließen, dass damit mal Geld verdient wird, immerhin stecke ich da viel Zeit rein und mit so einer Seite sind auch Kosten verbunden. :|

Jetzt zur Seite: Ich halte schon mein ganzes Leben lang Ausschau nach netten Schnäppchen und da man an Angelausrüstung bekanntlich nicht genug haben kann (und das nicht nur als Student auch schnell mal ins Geld gehen kann), ist mir die Idee mit angeldealz.de gekommen. Das Prinzip ist relativ einfach: Ich stöbere täglich durch alle bekannten Onlineshops für Angelausrüstung und stelle dann die besten (ich gebe mir zumindest viel Mühe ^^ ) Angebote auf meiner Seite zur Verfügung. Dabei vergleiche ich immer alle Preise und stelle somit nur "Deals" ein, von denen ich selbst überzeugt bin.

Zu meiner Person habe ich ja schon in der Vorstellungsrunde ein paar Worte verloren, falls mich wer noch nicht kennen sollte :) Die Seite betreibe ich übrigens alleine.

Würde mich sehr über euer Feedback freuen. Was kann man besser machen, was gefällt euch nicht, wie findet Ihr das Konzept, habe ich etwas vergessen, was würdet Ihr euch wünschen, welche Angebote sind für euch besonders interessant, etc... :D

Bislang sind die Rückmeldungen wirklich erfreulich. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht über gespartes Geld :dance: Aktuell gibt es auch einige interessante Angebote, zumindest meiner Meinung nach :P

Weitere Infos findet Ihr natürlich auf der Seite selbst und Ihr könnt mich logischerweise auch mit Fragen bewerfen, falls Ihr noch was wissen wollt :minigun: :D

Über eure Unterstützung würde ich mich natürlich auch sehr freuen, sofern euch die Idee gefällt. Da reicht schon ein Like auf Facebook oder wenn man einem befreundeten Angler davon erzählt.

So, jetzt genug gequasselt. Euch einen schönen Abend,
    Konrad
    Werbung

juvol schrieb:

Was macht deine Seite denn besser als die bekannten Preisvergleichsportale oder auch beispielsweise Ebay.

Gute Frage :)

Vergleichsportale wie Idealo sind im Bereich Angeln gut, um sich einen ersten Eindruck vom Preis zu verschaffen. Idealo z.B. berücksichtigt allerdings bei weitem nicht alle Angelshops, die es im Netz gibt. Dadurch wird Dir oft nicht der beste Preis angezeigt, zu dem Du dein gewünschtes Produkt auch tatsächlich erwerben kannst. Ich vergleiche die Preise aus über 30 Onlineshops, die in Deutschland ansässig sind. Auf angeldealz.de geht es aber in erster Linie nicht darum, allein den günstigen Preis für ein Produkt zu finden, sondern wirkliche Schnäppchen, bei denen bei einer 100€ Rute bspw. nicht nur 2-3€ gespart sind, sondern 10, 20, 30 oder 40€.

Außerdem findest Du dort kaum aktuelle Gutscheincodes, die den Preis maßgeblich beeinflussen können. 10% Rabattcodes zB können eine Menge ausmachen, werden aber auf Idealo & Co fast nie berücksichtigt.

eBay ist ein Marktplatz wie Amazon und kann man daher meiner Meinung nach nicht als "Konkurrenz" von mir angesehen werden. Ich vergleiche die Preise auch mit den Preisen von eBay (sofern dort überhaupt käuflich), die sich aber meist kaum von den Shops unterscheiden, weil die meisten Angelprodukte auf eBay von den Onlineshops selbst vertrieben werden und eBay als weiterer Verkaufskanal dient.

Beispiele wie mydealz.de zeigen, wie erfolgreich und effektiv das Prinzip ist. Leider findet man dort fast nie Angelangebote. Dafür gibt es jetzt angeldealz.de :P

Hoffe ich konnte deine Frage ausreichen beantworten :)
    Werbung
    Ok, das beantwortet einiges.
    Ich tue mich aber mit deiner Seite schwer, wenn ich ein konkretes Produkt suchen will.
    Beispiel ich möchte ein Rolle von Spro die Redarc 10100 kaufen.
    ​Deine Seite zeigt bei Spro in der Suchanzeige 2 unsinnige Treffer und bei Red Arc bekomme ich die Antwort "10% auf fast alles bei Gerlinger"
    Was soll ich damit anfangen?
    wenn ich mir was kaufe fahr ich zum Händler meines Vertrauens.
    Da zahl ich vielleicht ein paar Euro mehr, aber wenn´s ein Problem gibt weiß ich zu 100% das das zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.

Geiz ist nicht immer geil ;)
    Werbung

juvol schrieb:

Ok, das beantwortet einiges.
    Ich tue mich aber mit deiner Seite schwer, wenn ich ein konkretes Produkt suchen will.
    Beispiel ich möchte ein Rolle von Spro die Redarc 10100 kaufen.
    ​Deine Seite zeigt bei Spro in der Suchanzeige 2 unsinnige Treffer und bei Red Arc bekomme ich die Antwort "10% auf fast alles bei Gerlinger"
    Was soll ich damit anfangen?

Für bestimmte Produkte, nach denen ein Interessent sucht, ist meine Seite in den meisten Fällen leider nicht geeignet. Ich kann (zumindest im Moment) nur Angebote suchen & teilen, die die Shops anbieten. Wenn ich also noch nie ein besonderes Angebot für eine Spro RedArc 10100 auf der Seite hatte, spuckt die Suche auch nichts entsprechendes aus. Die Suchergebnisse erscheinen wohl, weil in den angezeigten Beiträgen irgendwo eine Kombination des Suchbegriffs vorkommt. Für solche Fälle, in denen nach einem bestimmten Produkt gesucht wird, können eben generelle Gutscheinaktionen (wie zB 10% bei Gerlinger oder Global Fishing aktuell) sehr hilfreich sein ^^

Wenn Du eine bestimmtes Produkt suchst und Dir egal ist, wo Du bestellst, dann empfehle ich generell folgende Vorgehensweise: Genaue Produktbeschreibung in Google eingeben (zB Spro Red Arc 10100) und anschließend einfach vergleichen, welchen Preis die Shops anbieten. Den günstigsten Preis aussuchen, Versandbedingungen berücksichtigen (macht oft viel aus) und evtl. noch kurz per Idealo abgleichen. Damit fährt man in der Regel immer gut.

Global Fishing und Gerlinger bieten aktuell beide 10% Rabatt, die Deals findest Du auf angeldealz :) Die haben beide die Spro Red Arc "The Legend" da, vielleicht ist das ja interessant für Dich.

Wenn Du zB weißt, Du suchst eine gute/preiswerte Rute, Rolle, Köder, etc. Spinnfischen und bist auf keinen Hersteller festgelegt, dann wirst Du schon eher fündig bei mir auf der Seite :search:

Das mit den Suchergebnissen muss ich mir trotzdem mal anschauen, ob ich das noch etwas besser einstellen kann... Danke!

Helmut schrieb:

wenn ich mir was kaufe fahr ich zum Händler meiner Vertrauens.
    Da zahl ich vielleicht ein paar Euro mehr, aber wenn´s ein Problem gibt weiß ich zu 100% das das zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.

Ne, Geiz ist auch wirklich nicht immer geil, da hast Du völlig recht. Und der Service ist natürlich auch eine tolle Sache, den man vor Ort bekommt. Ich möchte auch nicht explizit gegen die Händler vor Ort agieren & bin schon am überlegen, wie ich diese Händler irgendwie mit einbeziehen kann.

Ich zum Beispiel muss mindestens 20 Minuten fahren, um zum nächsten Angelladen zu kommen. 40 Minuten wären es zu meinem Angelladen des Vertrauens. Da das Geld (Sprit) und viel Zeit kostet, sind Onlineshops für mich deutlich praktischer. Das geht vielen anderen auch so. Und wenn ich dann im Laden mal 20€ mehr zahlen muss als im Netz, ist das als Student eine Menge Geld.

Aber ich stimme Dir natürlich zu, wenn mein Angelladen des Vertrauens direkt in meiner Nähe wäre, dann würde ich wegen ein paar Euro auch nicht rumgeizen. :) Vielleicht muss ich einfach selbst einen Angelladen in meinem Ort aufmachen :thumbsup:

Helmut schrieb:

wenn ich mir was kaufe fahr ich zum Händler meines Vertrauens.

​Helmut sag mir einen vernünftigen Grund, warum ich das machen soll, wenn ich genau weiß was ich will.
    ​Bei Zubehör wie Bleien etc. zahle ich im Internet höchstens 20 Prozent vom Ladenpreis und bekomme die Ware frei Haus. Selbst mit handgebauten Ruten, Rollen und Hegenen habe ich bei Internetkäufen noch nie ein Problem gehabt. ​Ich möchte auch beim Klamottenkauf keine Beratung, wenn ich mir meine Lieblingsjeans hole :)
    Werbung
    Angelzentrale herrieden hat die shimano technium fd 2500 für 69 ocken im Angebot! Ich hab mir sofort eine geholt! Den Preis kann mir mein Händler niemals machen... kauf trotzdem dort weiter ein aber manchmal muss man einfach anderwertig zuschlagen!
    Ich finde die Idee von Konrad gut!
    Onlineshops sind heutzutage allgegenwärtig. Kenne viele die welche betrieben, wieso auch nicht...

Vg

flyfisher schrieb:

Angelzentrale herrieden hat die shimano technium fd 2500 für 69 ocken im Angebot! Ich hab mir sofort eine geholt! Den Preis kann mir mein Händler niemals machen... kauf trotzdem dort weiter ein aber manchmal muss man einfach anderwertig zuschlagen!
    Ich finde die Idee von Konrad gut!
    Onlineshops sind heutzutage allgegenwärtig. Kenne viele die welche betrieben, wieso auch nicht...

Vg

Danke Dir :) Die Rolle scheint jetzt schon ausverkauft zu sein, schade! :( Hätte ich gleich geteilt. Dafür gibt es gerade einen 25€ Rabattcode im Onlineshop von Angelzentrale Herrieden, eben entdeckt :thumbup:
    Werbung
    @juvol
    ich hätte wahrscheinlich zweimal ein Problem bekommen.
    Einmal waren SIC Ringe einer Rutenserie bei monofiler Schnur eingeschliffen, wie sich dann herausstellte war das ein Fabrikationsfehler.
    Beim zweiten Fall wurde eine Wathose an der Naht undicht.
    bin mir sicher bei einem Internetkauf wäre nicht alles so problemlos gelaufen ;)
    Da verkauft dir dein Händler des Vertrauens aber ein schönes Graffel :) .
    ​Aber im Ernst, ich hatte noch keine Probleme mit schlechter Ware und wenn das mal passieren würde, steht dann ja auch ein Händler als Ansprechpartner gegenüber.
    Gerade bei Ebay wäre die Drohung einer schlechten Bewertung ein besseres Argument, als alles was der Händler deines Vertrauens für dich tun kann.
    Werbung
    Das war alles Monate nach dem Kauf, da hättest du deine Bewertung sicherlich schon abgegeben ;)
    Es gibt aber auch Sachen die ich über´s Internet kaufe, Lucky Craft Wobble z.B. kosten bei uns irgendwas um die knappe 30€ pro Stück, aus Amerika bezogen kosten die noch 11€ pro Stück und ab 3 Stück sind die auch noch Portofrei.

Es gibt auch sicherlich bei uns Internethändler die ein große Kulanz haben, aber die Regel ist das nicht.

Helmut schrieb:

Es gibt auch sicherlich bei uns Internethändler die ein große Kulanz haben, aber die Regel ist das nicht.

​Ein Schlauchboot, dass ich fast jeden Tag für eine ganze Saison gefahren habe, wurde kostenlos durch ein Neues ersetzt, weil das Oberflächenmaterial vermutlich durch Sonneneinstrahlung langsam Luft verloren hat :)
    ​In einem Angelgeschäft gibt's auch nur solange Kulanz, wie der Originalhersteller das akzeptiert.
    Werbung
    Da muss ich dem Helmut recht geben - sogar auf den viel gescholtenen FP trifft das zu!
    Wobei ich mit den Inethändlern meines Vertrauens bislang in der Beziehung auch gut gefahren bin.
    Werbung
    Warums uns in Bayern so gut geht ?

" Leben und Leben lassen "

ich kauf bevorzugt in kleinen Angelläden weil ich gerne einkaufe und stöbere bzw. was in den Händen haben will und
    wenn ich was kaufe will ich es gleich haben und nicht drauf warten.
    Die erste Krankheit für kleine Angelläden war der Fishermanns und die zweite so gut wie tödlich das Internet.

Juvol wenn du eine Red Arc haben willst dann kauf gleich beim Hersteller das ist nicht Spro sonder Ryobi. Geh zu Fischermanns schau dir die Ryobi Zauber an kostet offiziell 139.- beim FP 119.- und kauf im Internet für 89.-
    Tight Lines wünscht Buchi