Na endlich mal ein (prominenter) der es ausspricht und Druck macht

    Na endlich mal ein (prominenter) der es ausspricht und Druck macht

    kicker.de/news/fussball/region…zen-wollitz-vorstoss.html

    wer sich ein bissl mit dem niederklassigen gekicke beschäftigt, dem dürfte die regelung seit langem aufstoßen. klar, wem ist es zu verdanken, den bayern, wem auch sonst. der größte landesverband wollte eine eigene regionalliga.

    die einführung der fünfer-regio war von vorneherein schmarrn. nichts gegen vereine wie heimstetten, garching, schalding-heining oder die zweitvertretungen von ingolstadt und co., als sümbadisant eines traditionsreichen klubs wie des fc schweinfurt 05 sind solche spiele - von der fahrtstrecke mal abgesehen - fürchterlich. wie angenehm wäre da doch ein vergleich mit einem ruhmreichen verein wie dem ofc (offenbacher kickers) oder auch dem waldhof, hessen kassel (je nach dem wo die dann eingruppiert werden), den kickers aus stuttgart, eintracht trier...

    wie dem auch sei, es kann nur eine lösung geben - vier regionalligen: nord, west, ost, süd - wer sich dann sportlich qualifiziert und ob die traditions-vereine da mit dabei sind (wäre schön) bleibt aber abzuwarten. die fahrten sind (ein hauptaugenmerk da man nicht von drei 3.-liga-absteigern abrücken will und ggf. nur drei regionalligen im auge hat) wenn überhaupt minimal weiter. wenn ich von sw ausgeh, dann ist kassel, stuttgart oder offenbach deutlich näher als z. b. passau (schalding).

    also: vier regio´s, vier absteiger aus der 3. liga.

    eine reform würde die 4. liga enorm aufwerten und die meister müssen direkt aufsteigen!

    mfg

    der Jazz.
    ...and we will never surrender...
    Werbung
    is doch egal, wichtig is, dass die Bayern gestern, London in Grund und Boden gespielt haben, sogar der Müller hat a Tor geschossen :thumbsup:
    Warnhinweis!

    Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

    Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!