Fließgewässer um München gesucht

Fließgewässer um München gesucht

Servus zusammen,

ich habe eine Frage:
    Ich suche im Umkreis von München ein schönes Fließgewässer an dem man auf Forelle und Co. spinnen kann.

Umkreis heißt für mich eine Stunde Fahrzeit.

Wenn eine Vereinsmitgliedschaft nötig sein sollte ist das voll in Ordnung, auch wenn es nur Jahreskarten gibt.

Wichtig wäre nur dass es noch dieses Jahr möglich wäre.

Bonus wäre natürlich, wenn es am Gewässer schöne Watstrecken gibt und es landschaftlich eine schöne Strecke ist.
    Klar spielt der Fischfang auch eine Rolle, aber ich muss jetzt nicht am Minutentakt Bisse haben, wenn ich dafür trotzdem eine schöne Zeit am Wasser hab und da spielt die Umgebung eben die größte Rolle.

Gibts sowas überhaupt in der Nähe zu München?

Schöne Grüße & Danke für jede Hilfe :)
    Werbung
    Das klingt schonmal gut!
    Zwecks Köder: Es sind ja nur Streamer erlaubt: Schließt das Mepps Streamer (die ja vorne ein Spinnerblättchen haben) ein?

Schöne Grüße & Danke
    Werbung
    Du hast nur die Bestimmungen der Fliegenstrecke gelesen ;)
    Werbung
    servus,
    nasenbach und ilm der fischwaid münchen. beide gibts aber nur als vereinsmitglied mit jahreskarte,
    hab selber bisher nur am nasenbach gefischt aber von der ilm hab nur gutes gehört...
    petri martin
    I`m a Dreamer and I`m dreaming on.
    Hartes Brot meinst du Fangaussicht?
    Da bin ich an sich meistens ziemlich relaxed, hatte schon öfter mal nen Schneider Tag der trotzdem schön war.
    Werbung
    Ich hab als Bub mit meinem Vater oft am Nasenbach und der Ilm gefischt, damals gab es die Ilm noch Tageskarten.... War ein tolles Wasser. Für welchen Abschnitt vom Nasenbach gibts den noch Karten ? Würd gern mal wieder ein paar Kindheitserinnerungen aufleben lassen.
    @ Zeppelin : Ramsach bei Murnau FV Garmisch, Loisach bei Griesen FV GAP, Loisachauslauf Kochelsee ( Nur Wochenkarten), Brunner Ache und Lech bei Füssen KFV Füssen
    Eine Rute, sie alle zu drillen, in den Kescher zu treiben
    und knusprig zu grillen.
    Werbung
    Hi, für die Strecke des Fischereivereins Fischwaid (vom Flughafen bis hinter Riegerau) werden keine Tageskarten ausgegeben. Für die anschließende Strecke bis zur Isar gibt es Tageskarten beim Fishermans Partner in Parsdorf.

Wolfgang aus Ismaning