Ich möchte mir eine kompakte DigiCam zulegen

    Ich möchte mir eine kompakte DigiCam zulegen

    Ich habe diese mal ins Auge gefasst
    amazon.de/Sony-DSC-WX220-Di ... 3RREDKH98X
    Hat die zufällig jemand oder gibt es dazu gute Alternativen.
    Ich habe jetzt mal die Sony ausgesucht, da ich auch ein Sony Handy habe und mein DVD Camcorder auch von Sony ist.
    Die Kamera sollte aber auf alle Fälle mit WiFi ausgestattet sein so das man die Bilder gleich aufs Handy senden kann und per What´s App oder E-Mail wegschicken kann.
    Preislich sollte sie zw. 200 und 250 € liegen.

    MFG
    uwe123
    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun
    Werbung
    und fettes weitwinkel, dass die Fische grösser wirken 8o :P
    Warnhinweis!

    Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

    Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!
    Ich brauch eher eine für Makro Aufnahmen das ich meine kleinen Fische noch gut in Szene setzen kann.
    Nein fürn Beruf sollte sie schon gute Makroaufnahmen machen

    MFG
    uwe123
    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun
    Werbung
    Ja ich hab sie mir im Geschäft schon mal angeschaut und da haben wir ein Objekt, mit zufriedenstellenden Ergebnis, fotografiert

    MFG
    uwe123
    Ich tu das was ich für richtig finde sonst würd ich es nicht tun
    Werbung
    Mindestabstand bei Macro war 5 cm. Wesentlich weniger bringt eh nur etwas mit einem speziellen Objektiv oder einer Nahlinse - beides geht aber bei den Kompakten einfach nicht. Für ein ''Gebiss' reichen die 5 cm aber vollkommen aus. ;)

    Ansonsten würde ich auch über etwas wasserdichtes nachdenken, wenn es die inzwischen auch mit optischem Zoom gibt?

    Ich bin ein Fan von Canon Ixus, aber für einen 'Knipser' gibt es eh keine direkt schlechten Kompakten mehr. Im Detail muss man halt schauen, worauf man besonderen Wert legt. Mir wäre ein optischer Zoom bis etwa 10 / 12 fach wichtig. Da hat die Sony. Wenn der Rest an Voraussetzungen, die der Uwe hat, auch noch passt, ist es doch eine passable Kamera.
    Coregonenfischen * * Bootsfischen
    Werbung