Dachbodenfund

Dachbodenfund

Hallo

ich habe über Ostern einen echt tollen Dachbodenfund gemacht.
    nur leider habe ich von den alten Ruten die ich da gefunden habe keine Ahnung
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Details über ungefähres Alter und Marke und Preis nennen kann Google konnte mir bis dato noch nicht groß weiterhelfen
    Ich finde Sie sehr toll und extrem interessant bin auch schon am forschen wer Sie auf dem Dachboden gelegt hat
    da in unserer Familie nur ich der einzigste Angler bin.
    Files
    Werbung
    Sorry da war ich ein bisschen zu voreilig soeben erledigt
    Gruß Nico
    Werbung
    Habe d`ehre!!
    willkommen erst a moi. jetz zu deim Fund: des dünne is a Vollglas Rute, die andern san gespließte Holzruten. bin a ned so der Profi, aber i woas jemanden der des is! scick bitte meim besten Buddy a E-Mail, der kennd so guad wie jeden Schdegga!

edit Hubert: Email-Adresse gelöscht. So etwas sollte per PN ausgetauscht werden.
    Znachst amoi herzlich willkommen! :hutab:

Bild 4 scheint eine Fieberglas Fliegenrute aus Japan zu sein, Bild 5 und 6 gespliesste Spinnruten aus Bambus. Was das wert ist? Das dürfte lediglich für Sammler interessant sein und da ist der Wert der, den auszugeben jemand bereit ist... Da es sich anscheinend nicht um handgemachte Ruten handelt (ich kann keine handschriftlichen Angaben auf den Ruten entdecken, die für Handarbeit typisch sind), denke ich eher, daß diese Stücke nicht allzuviel wert sein dürften. Dies ist aber nur meine Meinung!
    Ostseeoporose und Bachflohkrebs sind fast geheilt.
    Gegen Coregonitis kann man anscheinend nichts machen...
    :crazy:
    Werbung
    Was du da hast, war zu seiner Zeit wirklich gutes Angelgerät.
    Allein der gute Kork an den Holzruten spricht für sich.

Leider kann ich das Logo mit dem Vogel nicht zuordnen, hab aber irgendwas im Hinterkopf läuten, das das ein Kranich & Fujiyama sein könnte. (Ohne Gewähr)