Schleientipp Raum Rosenheim/Traunstein

Schleientipp Raum Rosenheim/Traunstein

Hallo zusammen,

Wir wollten mal gezielt auf schleie angeln. Hat jemand vielleicht einen Gewässertipp für Schleie im Raum Rosenheim/Traunstein?
    Oder sind die, wie die Karpfen überall?

Danke
    Gruß
    Vomas
    Werbung
    Hallo Vomas,

vor 2 Jahren haben wir Abends beim Aal Angeln in der Rimstinger Bucht (Chiemsee) 2 schönere Schleien (42 und 45 cm) auf Wurm gefangen. Ob man die dort auch gezielt fangen kann musst Du selbst schauen ;)

Viele Grüße Andi
    Werbung
    Ich habe früher oft an den Hochstrasser Seen (Nähe Rohrdorf/Thansau) des KFV Rosenheim gezielt auf Schleien gefischt.
    Da gab`s stattliche Exemplare bis 60 cm.
    Allerdings weiß ich nicht, ob unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund noch welche übrig gelassen haben.......

Gruß und Petri
    Walter
    Danke für die Antworten. Kann man denn sagen, ein gutes Karpfengewässer ist auch gut für Schleien?
    Werbung
    Am Tachinger See geht's auch sehr gut auf Schleien, dort wo nach dem Schilfgürtel noch Seerosenfelder vorgelagert sind.
    Ist nur meist etwas beschwerlich, die Stellen zu beangeln, sofern man kein Boot hat - dafür hat man aber seine Ruhe.
    Allerdings muss man mit Brachsen als Beifang rechnen.
    Ich war am Montag am Langbürgner See Bei Bad Endorf! Tolle Flachwasserzonen und ettliche Schleien beim Grundel entdeckt! Boote vorhanden, nur die Bestimmungen bez. Schongebiete sind etwas nerfig, ist halt Naturschutzgebiet und nur vom Boot aus befischbar! Im Großen und Ganzen ein schöner See!!
    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"
    Werbung
    Servus
    Nur die Schleien dort sind sehr sehr vorsichtig. Habs dort auch schon drauf probiert ...0,16 FC, kleine Haken, Mistwürmer und Minipose aber trotzdem wurde alles ignoriert.Gerade jetzt im Frühjahr sieht man in vielen Rosenheimer Baggerseen Schleien am Ufer entlsng ziehen.
    https://www.facebook.com/RenkenUnited?ref=ts&fref=ts
    Werbung