Hilfe bei Köderauswahl

Hilfe bei Köderauswahl

Servus zusammen,

bin blutiger Anfänger, hab also erst meinen Schein gemacht. Finds ja ganz nett, dass man in der Theorie lernt, dass Glochidien die Larven der Flussperlmuschel sind, aber für die Praxis war nicht wirklich so viel dabei :(
    Würde demnächst gerne mal an den Ammersse oder Tegernsee fahren und meine ersten Versuche auf Seeforelle oder Seesaibling starten, bin aber total mit dem Überangebot an Ködern überfordert. Blinker, Spinner oder Wobbler schön und recht, aber welches Gewicht, Größe, Tiefenführung etc. ... Wäre super, wenn mir der eine oder andere paar Erfahrungsberichte schreiben könnte!
    Am besten wäre es natürlich, wenn es eine Art Übersicht von Ködern auf die unterschiedlichen Zielfische gäbe.

Schonmal DANKE im Voraus für eure Hilfe!

MFG, Jürgen
    Werbung
    Hallo Jürgen,

vielleicht wäre es einfacher (und zufriedenstellender), so wie's früher üblich war, erstmal Erfahrungen mit z.B. Weißfischen und Barschen zu sammeln, bevor Du Dich gleich
    an der "Hohen Schule" versuchst.

Grüße

Michael
    Hallo Jürgen und willkommen im AFB!

Zu Saiblingen kann ich selbst Dir nicht erzählen, aber Einige hier haben da echt Ahnung von.

Erfahrungsgemäß geht es nach einer kleinen Vorstellung etwas besser. ;)

anglerforum-bayern.de/index.ph…tellung-neuer-Mitglieder/

MfG

Benjamin
    Werbung
    @ Michael: Danke Michael, wahrscheinlich hast du Recht, für den Anfang erstmal den Ball flacher halten ;)
    @ Benjamin: Auch dir danke für den Tip mit dem Forum Benjamin!
    @ Roel: Glaubst du auf die Idee mit dem Internet bin ich nicht gekommen?! Aber danke für deine qualifizierte Antwort!
    Werbung
    Ja lieber Wobbler
    Keiner mag Dir was böses. Fakt ist hier.
    Neulinge sollten sich doch bitte Vorstellen.
    Das sind 1-2 Zeilen und hier wird Dir geholfen!!
    Ein besseres Forum findest nicht, deshalb, wenn Du hier gute Antworten auf Deine Fragen möchtest, Stell Dich bitte erstmals vor!