WM 2014 in Brasilien

WM 2014 in Brasilien

um himmels willen, bislang gibt´s noch gar keinen wm-fred...hier isser nun!

rein mit allem, was euch zur wm auf dem herzen liegt.

die kroaten halten sich recht wacker...hab in unserem tippspiel die kroaten auf den letzten platz in der gruppe getippt und beim spiel gegen brasilien ein 0:3...naja, schaun mer mal.

mein wm-tipp: endspiel brasilien - argentinien und brasilien wird´s stemmen. spiel um plaz 3 bestreiten wir und unsere freunde von der insel. den dritten platz holen wir dann wieder ;)

meistens tipp ich ja uns als europa- oder weltmeister, aber diesmal nicht...ich bin mir fast sicher, dass es auch diesmal keinen europäischen weltmeister in südamerika gibt.
    ...and we will never surrender...
    Werbung
    die kroaten gehören zwar nicht zu den bei mir beliebtesten nationen, in dem spiel gegen brasilien muss man allerdings sagen, dass sie beschissen wurden. das war niemals ein elfer, auch wenn die hand kurz am oberarm von fred war. wer so theatralisch fällt, hat keinen elfer verdient.

und neymar is zwar ein guter kicker aber so ein schauspieler und schaumschläger...meine fresse...naja.

hab dann beim 2:1 beim schwenk ins publikum jemanden entdeckt der wohl beim jubeln ein sogenanntes "selfie" von sich geschossen hat...o tempora, o mores.

kurzum: die kroaten haben die brasilianer dazu gebracht befreiungsschlag an befreiungsschlag in der letzten viertelstunde zu reihen und hätten minimum einen punkt verdient gehabt.
    Ja stimmt...der Sieg von Brasilien war nicht ganz verdient...
    Meiner Meinung nach war der Zweikampf zwischen Oscar und Rakitic vor dem 3:1 auch nicht ganz koscher..
    Naja egal...hab mich eh gewundert warum ein Japaner ein so populäres Spiel pfeifen darf...insgesamt ne schwache Leistung des Schiedsrichtergespanns...

Maxi
    Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers. :D
    Werbung
    Geht alles in die WM-Geschichte ein - 2014 beim Auftaktspiel gab's die erste mglw. spielentscheidende Fehlentscheidung der Schiedsrichter - Fakt.
    Ok, den Kroaten nutzt das (traurigerweise) eher wenig - aber Tatsachenentscheidungen sind Augenblicksentscheidungen ...
    Was wäre, wenn die Deutschen auf dem Rasen gestanden hätten - dann würde hier alle rasen, egal wie ...
    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von fischkorb.de
    Naja egal...hab mich eh gewundert warum ein Japaner ein so populäres Spiel pfeifen darf...insgesamt ne schwache Leistung des Schiedsrichtergespanns...

seh ich genauso...das gespann hat keine gute leistung gebracht. so schlecht wird in japan zwar auch nicht gekickt, aber diese schiri-einteilung war gewagt. naja, die mafia, äh fifa, folgt ihrer eigenen logik. die institution bleibt einfach gänzlich unsympathisch und man muss sich schon manchmal zammreißen um das ganze drum rum auszublenden und sich a weng auf fußball zu konzentriern...is mir alles zu aufgeblasen, könnts nett a weng so wie früher sei? ;)
    Werbung
    Ich fand die Spanier heute mehr als miserabel. Okay, ein Tor hätte wieder nicht sein dürfen, van Persie hat Casillas klar behindert, aber naja. Netterweise hat er ihm noch ne zweite Bude auf den Schlappen gelegt :D
    Hut ab vor Robben und dem neckischen 5:1 ;)

Achja, die Kommentare vom Kommentator sind ja wieder mal sowas von geistiger Dünnschiss gewesen, heieiei...
    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller aufs Klo gehn... :thumbsup:
    hab´s leider nett gesehn. war auf arbeit und da gab´s mit dem fernseher a weng probleme. bzw. mit kabel deutschland...naja, evtl. pfeif ich mir zum feierabend jetz chile gegen die aussies rein.
    Werbung
    Jetzt schau mer mal, jetz´ pfeift der Felix.
    Der Reiz des Angelns besteht in der Jagd nach etwas Flüchtigem, das aber greifbar ist - eine immerwährende Hoffnung!
    (von John Buchan)

MeeKuh schrieb:

Jetzt schau mer mal, jetz´ pfeift der Felix.

hat´s ganz gut gemacht. war bislang die beste sr-leistung. mit dem ami aus dem spiel vorher.

bin mal gespannt, wie die partie jetzt ausgeht. 1:1 war mein tipp - würd mich wundern, wenn der passen sollte :whistling:
    Werbung
    hut ab - gestern war ein richtig gutes match unerer mannschaft und der müller macht seinem namen alle ehre ;)

scheint zudem auch noch ein recht sympathischer zeitgenosse zu sein...auch wenn er bei den bayern kickt ;)
    Müller ist einfach unglaublich. Wenn der gesund bleibt sehe ich da keine Grenzen mehr. 24? Jahre und schon die zweite WM. =O
    Ich wette dass die Bayern den schon für eine zukünftigen Troika Lahm, Schweinsteiger, Müller einplanen. Einfach weil er neben dem genialen Fußballgeist auch eine richtige Persönlichkeit hat. :hail:

Wen ich gestern noch absolut überragend fand war der Khedira. Nach dieser Verletzung einfach kaum zu glauben. :)
    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.
    Werbung

Kaneta schrieb:

Wen ich gestern noch absolut überragend fand war der Khedira. Nach dieser Verletzung einfach kaum zu glauben.

absolut. hat ein ganz stabiles spiel abgeliefert und man hat wahrlich kaum gemerkt, dass er so lange verletzt war.

müller ist wirklich ein phänomen. bodenständig, hat elan und format, kein schaumschläger und aufsprecher und ein einfach guter kicker...muß man definitiv anerkennen. und wenn ich meine torjäger-tipps bei der wm betracht...oh weh...drei konnte man angeben und bis auf benzema, den ich für einen geeigneten kandidaten auf die torjägerkrone halt, hab ich rooney und fred getippt...jaja... ich weiß...für den rooney-tipp wurde ich heute schon im training für verrückt gehalten...und im nachhinein frag ich mich wirklich, warum ich nicht auf neymar, müller oder van persie getippt habe. da wären meine punkte vermutlich rel. sicher...

juvol schrieb:

Tja als HSV Fan ist man international halt nicht auf dem Laufenden

wie wahr, wie wahr ;) aber mit der ausgliederung und didi als chef hoff ich (da geht´s wohl jedem fan der raute so) wieder auf bessere zeiten.

rooney als torschützenkönig war sicherlich ein verschwendeter tipp. allerdings hab ich die engländer im gesamt-klassement ins spiel um platz drei getippt - a weng a risiko muss sein ;)

juvol schrieb:

Tja als HSV
    Wie soll Rooney den mit nur 3 Spielen Torschützenkönig werden :fie:

Puhhhhh! Die sind ja wirklich nicht konkurrenzfähig. Auf einer Insel zu leben ist halt nicht immer von Vorteil. :| Rooney mit der größten Laufleistung und 49 Ballkontakten gegen Italien. Da hat es wohl ein Integrationsproblem. ^^
    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.

AW: WM 2014 in Brasilien

Bin grad noch am Wasser und hab gerade eben mitbekommen, dass England wohl so gut wie weg vom Fenster is...schad, hätte ihnen wieder mal ein Halbfinale gegönnt :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
    Werbung

AW: WM 2014 in Brasilien

Zumindest der Benzema trifft ;) Ich glaub der richtige Torjägertipp bringt mir 30 Punkte. Da darf der Exoten-Tipp mit Rooney und Fred ruhig sein ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
    Werbung
    der tipp mit rooney als einer von drei kandidaten für die torjäger-krone ok, der war weit weg von der realität, aber siehe da, nach einem ausgezeichneten spieltag heute (alle vier partien korrekt mit ergebnis getippt und somit 16 punkte eingestrichen) sowie nach zwei beendeten gruppen drei von 4 teams im achtelfinale korrekt benannt und zack bin ich mit zwei anderen auf dem ersten rang...

evtl. könnte man ja für die nächste wm/em auch hier sowas anbieten?
    Werbung