Wasserfestes und bruchsicheres Outdoor Smartphone?

Wasserfestes und bruchsicheres Outdoor Smartphone?

Hallo liebe Mitangler,

Ich bin auf der Suche nach einem robusten Smartphone das so einiges im Outdoorbereich aushalten kann, also, mal nass werden kann oder in den Matsch fallen kann und auch den einen oder anderen Schlag vetragen kann.

Es gibt da wohl mittlerweile einige, aber ich wende mich hier an euch, um zu sehen, ob jemand so eins hat und wie die Erfahrungen sind. Werbung ist eine Sache, die tatsächliche Performance in Action ist eine andere. Ich bin auch auf das Cat B15 aufmerksam gemacht worden, weiss aber nicht viel darum. Kennt das jemand oder hat das jemand sogar? Würde gerne von Erfahrungen mit diesen Smartphones hören. :thumbsup:

Danke
    Werbung
    Das würde mich auch interessieren.

Im Lowrance Forum wird schon länger immer mal wieder über dieses Thema diskutiert. Da geht es um die Konkurrenz Outdoor-Smartphone - Endura (GPS) eben als GPS + Navi.

Den Stein der Weisen hat da bisher noch keiner gefunden und an die Robustheit eines Lowrance Endura oder auch an die Robustheit der alten Outdoor-Handys kommt bisher wohl nichts ran.

Für mich wäre das vor allem auch als Motorrad-Navi interessant, denn die Größe und auch die Fähigkeiten als Navi mit Android sind einfach genial.
    Coregonenfischen * * Bootsfischen
    Naja ich hab das Galaxy S5 mit Android. Das ist Staub und Wassergeschützt, geht da also nicht kaputt.
    Allerdings nicht das Display sehr sehr groß und ich denke bei Stürzen aus größer Höhe installiert man dort ungewollt die "Spiderman App"...

Ich habe allerdings gehört, dass es da entsprechende Hüllen für gibt, um es auch als Navi auf nem Motorrad oder o.ä zu nutzen.

Ist warsch. wie bei der GoPro Kamera mit der entsprechenden Hülle läuft alles.
    Ist dann nur die Frage nach dem Nutzungszweck weil MIT so einer dicken Hülle das sowieso schon große Handy in der Tasche tragen ist unpraktisch^^
    Werbung
    Hat das S5 nicht so ein besonderes Display mit Gorillia Glas oder sowas ?? Hab da mal i.was gehört, soll angeblich unkaputtbar sein.

Ansonsten kann ich das Sony Z1 empfehlen, hat sich meine Freundin vor ein paar Monaten gekauft und hat schon einiges mitgemacht, ist unter anderem in die badewanne gefallen, mit dem Display auf Schotter, beim Fahrrad fahren aus der Hosentasche gefallen etc. und es sieht immernoch aus wie neu.
    Ich hab das Sony Xperia go.
    Egal ob Süß- oder Salzwasser es ist komplett wasserdicht und auch stoßfest.
    meines hat echt viel mitgemacht und funktioniert nach einem Jahr noch perfekt.
    Falls du noch mehr Fragen zu dem Modell haben solltest einfach raus damit.

MfG
    Benno
    Werbung
    Hier hast Du mahl eine Auswahl.
    inside-handy.de/handys-wasserdicht
    netzwelt.de/news/111951-kaufbe…martphones-vergleich.html
    Das beste auf dem Markt, dass extra für sowas konstruiert wurde soll das Samsung S4 Aktive sein.
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
    Werbung
    @ Bressen
    Danke für die links!

In meinem Bekanntenkreis wird das neue Experia Z2 von Sony favorisiert und auch genutzt.
    Der Reiz des Angelns besteht in der Jagd nach etwas Flüchtigem, das aber greifbar ist - eine immerwährende Hoffnung!
    (von John Buchan)
    Eine günstige gute Variante ist das Samsung Xcover2!
    ebay.de/itm/SAMSUNG-GALAXY-XCO…HSCREEN-NEU-/200987842425
    ebay.de/itm/SAMSUNG-I9295-GALA…-8MP-KAMERA-/141085564505
    Die Sonys sind eigentlich alle gut.
    Ich würde bei ebay unter "WOW" Angebote schauen. Täglich anders und billiger gehts auch nicht.
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
    Werbung